Frage zu 1.6 CVH

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von RStyle, 21. Oktober 2005.

1. RStyle

RStyle Forums Stammgast

Hi habe einen 1.6 XR2i.

Problem ist er läuft nur auf drei Zylindern. Zündkabel sind alle ok und alle 4 Kerzen funken. Vorbesitzer meint Kopfdichtung ist platt und Schafftdichtungen sollten neu. Starker Qualm kommt hinten raus.
    Habe jetzt mal den Kopf runter gemacht und die Zyl. Kopfdichtung sieht eigentlich noch ganz gut aus. Nur am ersten Zylinder scheint Öl reingelaufen zu sein. Ich weiß jetzt nicht ob das beim abheben vom Kopf passiert ist oder durch defekte Zyl Dichtung oder Schafftd.

Jetzt bin ich am überlegen soll ich die Kopfdichtung neu machen und den selben Kopf drauf setzen oder den Block tauschen oder den alten Block mt anderem Kopf fahren weil ich noch einen CVH Motor hier liegen habe.

Grüße :p :wink: :wink:

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Währe gut gewesen wenn du vorher ein paar checks gemacht hättest. Interresant währe ob der zylidner komptression hat und ob die einspritzdüse funktioniert. So is die ganze aktion halt auf gut glück.

Ich würd den kopf ganz genau auf risse und verzug prüfen, wenn nötig planen. Beim block die kolben auf löcher untersuchen und die zylinderlaufbahn betrachten, is der kreuzschliff net mehr vorhanden oder sieht man fressspuren kanst du den block entsorgen.

Dann weider zusammen bauen, schauen ob alle pötte laufen, wen nicht einspritzdüsen von einem zylinder auf einen andern wechsel udn schauen ob das problem mit wandert