hi leute! sorry, dass ich das hier jetzt poste, aber ich weiß nicht mehr weiter! bin grad am twingo meiner freundin. rechte antriebswelle ist die manschette radseitig kaputt. so, habe die antriebswelle aus der nabe schon raus, aber sehe nicht wie beim fiesta eine möglichkeit die welle vom gelenk zu lösen! mache ich sie getriebeseitig raus, wäre das gewicht (beim twingo gepresst :Heul: ) im weg... wie bekomm ich die manschette drauf? hat einer von euch nen plan? bitte schnell antworten!!! danke!!!
Manschette Hallo, hast du die Manschette mal zur seite geschoben? da müsste ein Sprengring sitzen den du lösen muss
Schau mal noch mal genau, ob da wirklich kein Sicherungsring sitzt... ich hab erst letzte Woche die Manschette an meinem Fiesta gemacht und da mußten wir auch erst etwas suchen bis wir den Ring in der ganzen Schmiere gefunden haben MfG Flo
ich hab bei renault angerufen und nicht mal die aus der werkstatt konnten mir weiterhelfen... meinten nur " da müssen sie nen termin machen"!!! in der peugeot werkstatt (ich dachte mir franzose ist franzose) sagten die mir dann, man könne das gelenk wie bei einigen peugeots net abmachen un muss die antriebswelle komplett rausmachen... könnt echt kotzen mit der scheiß-karre!!! ich hab ihr damals gesagt, sie soll sich nen fiesta kaufen... aber echt... ich hab sowas noch nie erlebt, noch nicht mal gehört, dass es sowas gibt
Hab mal sone Kiste kaltverformt mit unserm Kombi :rofl: also mitfahrn möcht ich da net Schonmal bei google nach Twingo Foren gesucht ?
Moin, ich kenn den Schrott von Peugeot, beim 309er ham wir damals beim Kumpel die Aktion auch machen dürfen, da war auch nix mit Sprengring oder so sondern des war ein komplettes Teil sprich Antriebsgelenk und Welle waren aus einem Guss. Der Kumpel war dann beim Händler damit und sagte mir später die hätten da so eine Maschine gehabt mit der die die Manschette so weit gedehnt haben das sie über das Antriebsgelenk drüber ging, kann mir des zwar nicht so richtig vorstellen aber was solls. Da wird dir wohl nur der Gang zum KFZler deines Vertrauens bleiben... Gruss Freakder
Jo, die "Maschinen" gibts, hab ich sogar für meine ausgebaute Antriebswelle benutzt (um mir das mal anzusehen ) Das ist einfach ein kleines Gerät mit vielen kleinen Ärmchen, auf die man die Manschette schiebt. Dann Druckluft anschließen und schon kann man alle Ärmchen auseinanderfahren lassen. Das geht wirklich ganz schön weit..... wenn man auf verrückte Sachen steht, könnte man sich die Manschette glatt auf den Kopf setzen *lol*