hallo ich habe mal eine frage zu bremsscheiben. ich habe da mal 2 Typen wo ich mal gerne wissen würde welche besser bzw. leistungsstärker sind. Typ 1: Innenbelüftet, gelocht + geschlitzt Typ 2: Innenbelüftet, gelocht bei Typ 2 sind anstatt der schlitze mehr löcher drin als bei Typ 1. Bei typ 1 hingegen sind etwas weniger löcher aber dafür noch geschlitzt. vielleicht kann da jemand was zu sagen.
Ich würd mal spontan behaupten es macht kaum einen Unterschied solange es Markenprodukte sind. Wenn Du wirklich merkbar was an Deiner Bremse machen möchtest, brauchst Du ne komplette Bremsanlage von entweder einem leistungsstärkerem Fahrzeug oder besser von einem Tuner, was dann aber wieder stark ins Geld geht. Es war schon immer so und wird immer so bleiben dass man durch 5-Mark Tuning keine großen Sprünge erwarten darf.
Hast du ein Kompressor drin in deinen Peugeot ? Sonnst kaufe ich dir die 300 Nm nicht ab. Ist technisch nicht möglich, außer du fährst Diesel. Bei geschlitzen Scheiben sollen die Beläge nicht verglasen. Wenn man viele Löcher in der Scheibe hat ist sie meißt auch schneller hin. Es entstehen schneller Risse in der Bremsscheibe. ToppeR
ja sag doch was du drin hast ? Ein Saugmotor ist es nicht... wenn doch dann haben die dich beschissen
Der wird wohl 'n Turbo drin haben, wenn er keinen Kompressor drin hat... Dass mit den Rissen kann ich nicht bestätigen, wir haben einigen E46 M3 in der Kundschaft, und bis jetzt hab ich noch keinerlei Risse in den Scheiben feststellen können.