hi, hab 2 fragen 1. von car power gibt es eine endstufe die mich interessiert. Car Power HPB-1502 es steht dran : 2 x 175W RMS(4 Ohm) 2 x 250W RMS(2 Ohm) 1 x 500W Mono (2 Ohm) kann des sein für einen preis von 88 € ? die ist halt runtergesetz von 129€..... und frage 2: was haltet ihr von den sub : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57292&item=4546392283&rd=1 hab gehört das toxic garnet so schlecht sein soll..... würden die zwei sachen gut zusammen passen ?...... von der musik her hör ich alles......sollte mich morgens halt wach machen MFG sTaRcHiLd
Die HPB Endstufen sind für einsteiger schon ok, gerade wenn du diese für 88€ bekommen kannst. Um ein Frontsystem oder einen kleinen Subwoofer anzutreiben ist die brauchbar. Allerdings liefert die gebrückt 500Wrms an 4Ohm nicht an 2Ohm. Ob sich der von dir angepeilte Subwoofer mit der Stufe verträgt kann ich dir nicht sagen, müsste man hören. Rein von der Leistung sollte es schon passen. 500Wrms der Endstufe gegen 500Wmax verträglichkeit beim Subwoofer sollte klappen. Aber evtl kann ja noch jemand anderes was zum Toxic sagen. Mir sagt der jedenfalls nichts. 8)
Also ich hab letztens nen Bild von ner Toxic Endstufe gesehen! Die war ungelogen halb leer! Also von Toxic würd ich die Finger lassen!
ja was würdet ihr dan empehlen.....also die entstufe sollte es schon sein.....die soll bloss nen sub betreiben.....was würdet ihr mir empfehlen in der preisklasse von 80-150 € ??
nen kleiner Sub von Powerbass oder Hollywood? Vielleicht auch Audio System? Sicher die Stufe? hm..nicht gerade der Renner!
is mir klar.....am liebsten würde ich mir den neue cervin wega stroker pro holen.....(seit ich den auf der car and sound gehört hab will ich des teil....)......leider hab ich nicht das geld für sowas.....kannst du mir allgemein was in der preisklasse empfehlen ?
Da hat Didi schon recht! hab selber die toxic endstufe(1600 Watt) halbleer isse nicht, aber schon noch viel platz drin! von toxic würd ich dir abraten! ich hätt mir auch was anderes geholt, wenn ich mehr geld gehabt hätte!
habe noch eine carpower wanted 1/800 D ist ne digitale monoendstufe, für nen bass bestens geeignet (eigenlich nur, da mono ) liefert an 4 ohm ca 500 watt rms und an 2 ohm ca 800 watt rms. habe hier irgendwo noch ne leistungsmessung von car&hifi rumfliegen. die ist garantiert nicht halb leer ne fernbedienung ist auch noch dabei... neupreis 350 euro... fp 199 euro. ist ca 5 monate "alt"
es wäre vielleicht am sinnvollsten wenn du dir gedanken darüber machst was für einen subwoofer du haben willst (von oben genannten würde ich dir abraten, bekannter von mir hatte den kurzfristig an meine kleine rf drangehangen bei ~300w und einem sinuston von 30hz war nach ~15sec schluss) für rund 200€ bekommst du eine f2-190, dazu dann ein l30, und ich denke du hast bedeutend bessere komponenten und vorrallem länger spass dran als an oben genannten! achja die 1/800d soll auch nicht das gelbe vom ei sein (kann mir aber selbst kein urteil erlauben da ich die stufe nicht kenne)...
Ist halt eine Digital-Endstufe die 1/800 mit demendsprechenden Vor und Nachteilen. Vorteil : releativ klein, hohe Leistungsausbeute, wird nicht alzu warm Nachteil : geringer Dämpfungsfaktor, klirrspannungen sind teilweise ausgeprägter als bei Analogendstufen. Vorteil speziel Wanted 1/800D : Linkfähig mit 2ter W1/800D für bis zu 2KW Leistung zu niedrigem Preis. UVP ca 700€ für 2 W1/800D. ( im I-Net (leider) zu geringeren Preisen zu bekommen ). EDIT : Leider nicht korrekt habe die W1/800D mit der D-Rex 1202 verwechselt. Die D-Rex hat nen UVP von 480€ damit währen wir bei 960€ für 2. Sorry !! Ja es gibt immer bessere Endstufen, entweder vom Klang oder von der Leistung her. Aber ich bin der Meinung, dass die Carpower Endstufen eigentlich ein ganz ordentliches Preis/Leistungsverhältnis haben.