Frage zu Fahrzeugpapieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von just.sam, 8. August 2009.

1. mondeostfan

mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

@thesilentbob

warum rufst du mal nicht in ner fahrschule od aufm polizeirevier an wenn du ne verlässliche quelle haben willst???????

und seit wann ist ein anhänger egal welche art über ein zug fahrzeug versichert????????????????????????????

und beschuldige mich nicht gefährliches halbwissen weiterzugeben da ich wie schon geschrieben das erst gemacht habe und mich in meiner fahrschule ,wo ich gerade den lkw schein mache und aufm polizei revier wo wir die schleppgenehmigung her haben,informiert habe!!!!!!!!!!!
    also wenn dir was daran nicht passt dann geb ich dir die nummern von dem revier und meiner fahrschule dann kannste dich dort beschweren!!!!!!

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

deine fragezeichen- und ausrufezeichentaste klemmt!

3. TS
    just.sam

just.sam Forums Semi-Profi

dat dachte ich mir auch gerade :D nich so aggressiiiiiiiiv am frühen morgen hier ;)

4. mondeostfan

mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

ja ich weiß war heute morgen etwas geladen sorry!

aber ich kann nur das weiter geben was die leute die es auch wissen zu mir gesagt haben.

mfg

ps:ist halt schon ne alte tastatur:D

5. TS
    just.sam

kein problem (meinerseits zumindest :D)

ich frag mal selber nach dann kann man mal vergleichen :ja:

6. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

wo mer da das thema abschleppen haben....

bin ca um 20:30 mit dem auto meiner eltern liegen geblieben. antriebswelle ist gebrochen. ist bei nissan n alt bekanntes problem. selten dass die mal 170.000 km schaffen.

auf jeden hab ich das auto an die seite raus rollen lassen um den verkehr weder groß abzulenken noch aufzuhalten und hab mein vater angerufn dass er mit meinem auto kommen soll, schlieslich müss mer des ding ja heimbekommen. kurz drauf kam auch schon die rennleitung vorbeigefahren udn frägt was los sei. kurzerhand hab ich ma die chance genutzt und gefragt wies aussieht wegen schleppen beim liegenbleiben und abschleppen beim kauf.

antwort der grünen:

"ist im grunde wurscht. wir sehen es lieber wenn beide, die am steuer sitzen einen führerschein haben."

aich als ich nachfragte wies mit stange und seil is (wegen "gelenkter hänger" usw) kam keine wirklich aussagekräftige antwort. ist mir so vorgekommen als ob sie selbst kaum ahnung hätten.

im endeffeckt hat mei kleiner roter 1,4er den 1300kg nissan tapfer die berge hochgeschleppt.
    und nu darf ich mich morgen auf die suche nach ner neuen antirebwelle machn

7. TS
    just.sam

Lol.
    Ja, Ahnung haben die eh net.
    Nuja, ich denk, der der vorne is muss auf jeden Fall zumindest B haben, ich mein hallo, derjenige muss schon fahren können und mit dem Straßenverkehr vertraut sein... der hintere bin ich mir jetz ned so sicher, aber ich würd nie mit jmd abschleppen der keine Pappe hat... bzw sie noch nie hatte :rolleyes: da hinten kann man nämlich auch ne Menge falsch machen, schon allein beim Einschlagen...
    Naja, die Pozilei soll machen was sie will, ich zieh meinen Kleinen morgen mit meinem anderen Schlachti (ebenfalls stillgelegt ^^) zu dem Schuppen wo sie dann hausen dürfen... und da wird schon nix Grünes unterwegs sein :B mit meinem Roten mach ich dat nämlich nich, Abschlepphaken is frisch lackiert :D außer meine Mu rückt ihren Focus raus...

@FoFiDriv3r
    dann haste deinem Kleinen aber hoffentlcih danach nen guten Schluck gegönnt, der Arme :D

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  8. FoFiDriv3r

hat seine streicheleinheiten und genug "gut zugerede" bekommen.
    hat sich ganz tapfer geschlagen

hab eigendlich gedacht dass er am berg dann aufgibt. der berg hats schon in sich und trotz anhang hat er sich hochgekämpft. jeden tag würd ich dem klein des abba nich antun :D einma riecht voll und ganz

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. Berserker

Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

da würd deine kupplung auch nicht lange bei durchhalten...

10. TS
    just.sam

Dat stimmt... wir haben den Kleinen heute mit meiner Mum ihrem Focus zu seiner neuen Bleibe gezogen, da musste man recht oft am Berg anhalten und anfahren... nujadie Kupplung hat leicht gerochen danach ^^ mit meinem 1.3er wär dat nich gegangen... den anderen Schlachti kann ich hoffentlich aus eigener Kraft dahin fahren, einzige bergab macht mir mit dem Sorgen, da Bremsen hi sind... aber wird schon schiefgehen :rolleyes:

11. FoFiDriv3r

ja nea wie gsacht
    öfters wüprd ichs mein kleon 1,4er auch nich zutraun und auch nicht machn. zumindest nich n berg hoch. auf der ebenen gings ja wunderbar