Hallo hab mal ne frage zu Original Ford Felgen. Passen die felgen auf einen mk6 facelift bj06 101ps? Habe nämlich grad keine ahnung weil jeder was andres sagt wegen der einpresstiefe. :wand::wand: Also frag ich einfach mal hier nach. 6,5 J x 16 4x108 lochkreis et 41,5 Bereifung: 195/45 r16
Sollte passen, die originalen 16er haben ja 52,5 oder so. Dann sind das ja grad mal 11mm die die weiter rausstehen, und einige hier haben ja ET35 oder so mit Tieferlegung und so weiter, und da passt es auch.
thx für die antworten Also tiefer wird der fofi nicht gelegt. Eintragen!! sind doch Original ford felgen. Und ich habe da so nen wisch da steht drin was ich für felgen drauf machen kann also welche Felgen und Reifengröße. Na mal schauen wie es aussieht
Oder man holt sich die gute alte Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford. Falls vorhanden versteht sich.
Er meinte er will seinen Ford nicht tieferlegen. Sprich: Er hat keine Fahrwerksänderungen vor. Also ist im Falle des vorhandenseins der Unbe....ung eine Eintragung von original Ford Felgen nicht notwendig.
Für Felgen gibts ein Gutachten oder eine ABE. Bei einem Gutachten müssen Felgen ohnehin eingetragen werden und bei einer ABE entfällt dies, sofern das Fahrzeug in der ABE genannt ist und die dort verlangten Voraussetzungen erfüllt sind.
Dann ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gleichzusetzten mit einer ABE ?! Wenn ja, dann hab ich doch recht das die Felgen nicht Eingetragen werden müssen solange keine änderung am Fahrwerk vorgenommen wird.
Whatever, ich fahr originale Ford Felgen in einer größeren dimension als es die Felgen sind mit denen mein Auto ausgeliefert wurde. Habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (bis dato keine änderungen am FW) und brauchte diese Felgen nicht eintragen. Das ist nicht das erste mal das es so gemacht wurde. Und auch dem TE rate ich sich bei Ford nach einer Unbe..... zu erkunden. Wenn du meinst das is nich so, dann soll das dein Problem sein. Mfg
So alles geklärt sie passen und eintragen brauch ich auch nicht sind ja Original Ford. Und hab ja da so ein schriftstück wo aufgelistet ist, welche felgen ich drauf ziehen kann wenn sie original sind.
Es gibt wirklich Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Ford für bestimmte Felgen, insbesondere bei Sondermodellen. Hab das bei meinen 2005er Futura auch gehabt. Dieser hat vom Werk aus Alufelgen die anscheinend ausschliesslich auf diesem Modell montiert waren in 15 Zoll. Felgengröße stand aber weder im Schein noch im COC Papier, obwohl es originale Berreifung ist. Ich also zu meinem freundlichen, der mir sagte das es dafür diese Besagte Bescheinigung gäbe. Da kommt dann ein Stempel drauf vom Händler und man darf damit fahren. Vorraussetzung ist allerdings ein original Fahrwerk sonst müssen die Felgen eingetragen werden, weil die Freugängigkeit ja nicht mehr gegeben sein könnte. Es steht allerdings wohl noch drin das man das Papier nur solange nutzen soll bis man zum nächsten mal beim Strassenverkehrsamt ist, dann sollte man die Bereifung mit in den Schein schreiben lassen.