Frage zu Felgenschlössern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultraslan55, 14. Juli 2010.

1. IndigoFlow

IndigoFlow Forums Neuling

Damit wollte ich nur auf die Skrupellosigkeit der Verbrecher hinweisen.. Jemand, das aus purer/em Gier/Neid/Wut/Bösartgkeit jemand anderem etwas stiehlt wird nicht denken "oho, da muss ich aber aufpassen, sonst mache ich dem netten Herrn noch Kratzer in den Lack". Wennse dir die Felgen abschrauben, dann kannste noch froh sein, wenn sie dir nicht mit nem Schlüsser das Wort "H*rensohn" in den Lack kratzen...

2. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

@Nintendo_rocks

lol????????????? das bin ich ja :D also bei twitter :D

Was stand da?? Zeig mal bild, Screenshot oder wie auch immer :D

3. corsajäger

corsajäger Forums Profi

@wwwiesel:
    Hast du schonmal probiert mit nem Akkuschrauber und nem kleinen Bohrer ne Radmutter aufzubohren??? Der Dieb würde noch am nächsten morgen vollkommen entkräftet am letzten Schloss rumleiern :D
    Bei den Aufsteckschlössern hätte er dann eher Erfolg...

Übrigens: bei Vollkasko ist das ja so, dass sobald die Felgen drauf sind, sie mit zum Auto zählen und versichert sind... egal, ob du dir Felgenschlösser dranmachst oder nicht. War mei Gedanke: eh sich nen 08/15 Dieb dran versucht und dann, wie schon geschrieben, alle Muttern rausdreht außer das Schloss, du dann ergo mit insgesamt vier Muttern am Auto auf de Autobahn fährst un es die Teile abfeuert haste mehr Schaden, als ohne...:prof:
    Anderer Fall: Der Dieb versucht die Schlösser abzubauen und verhunzt dabei die Codierung... wie kriegste die Teile je wieder ab???
    Sind meine Überlegungen dazu...:gruebel:
    mfg Pet

4. IndigoFlow

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, meiner ist Vollkasko-versichert^^

5. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Ich habs jedenfalls so gesagt bekommen von der Versicherung... musste bei deiner einfach mal anfragen, wie sich das verhält...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  6. IndigoFlow

Jau, hab vorhin mal meinen alten Herrn gefragt - sind durch die Vollkasko mitversichert :-D

7. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

weg ist aber weg und du hast die Rennerei. Warum nicht einfach ein Felgenschloss dran machen und sicherer sein das Sie nicht weg kommen?!

:think:

mfg Bofrostman

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

n felgenschloss ist keine sicherheit... wer die dinger mal geknackt hat weiß das sie nix bringen

9. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

wenn man danach geht Cosmic dann kann man garnicht mehr sicher sein und man muss auch sein Haus und Wohnung nicht mehr abschliessen. :B

mfg Bofrostman

10. wwwiesel

Rennerei haste auch mit Felgenschlössern.

Das ist wie mit: Wenn mal ein Auto brennt, dann lass es brennen wenn es Vollkasko versichert ist.

11. IndigoFlow

Wenn man noch alle Dokumente und Beweise hat, dass sie wirklich an deinem Auto dranwaren, biste auf der Sicheren Seite ;)

12. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

und wie siehts aus kaufst du dir jetzt paar satz? :D ich hab mir noch keine gekauft möchte aber schnels möglich.

13. IndigoFlow

Also ich hatte beim Kauf schon überlegt mir welche zuzulegen, habe es dann aber gelassen. Nachdem jetzt diese Diskussion wieder aufkam, hatte ich wieder mit dem Gedanken gespielt :think: Nachdem wwwiesel aber gesagt hatte, dass bei Volkasko die Dinger mitversichert sind (meiner ist vollkasko-versichert!) und man in den Prozenten hochgeht, wenn ein Schaden entsteht, lasse ichs lieber sein, denn, wenn die Dinger jemand haben will, dann nimmt er sie sich, egal wie sie gesichert sind. Dann soll er sie lieber abmachen ohne den Wagen zu beschädigen und meine Versicherung zahlt mir nen Satz neue^^ Also ich werde mir keine Felgenschlösser kaufen/montieren.

14. wwwiesel

15. IndigoFlow

Ich hab mich informiert. Meine Versicherung zahlt mir die bei Diebstahl.. Wäre auch iwie sinnlos, wenn Tk Diebstahl zahlt und VK nicht, oder?:think:

16. wwwiesel

naja eine TK hat keine Stufen. Normal ist Diebstahl in der TK... in der VK haste deine Stufen und kannst ggf höher gestuft werden. Aber Wenn VK hast wirste auch TK haben im normallfall :D

17. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Ich brauche immer noch felgenschloss :D hab leider kein kasko. nur Haftpflicht

18. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

bei mir passen wohl die 19'er

19. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

20. wwwiesel

wie jetzt? du hast keine TK? das sind minimale Beträge!