Hallo gab es einen Fiesta Classic mit 40 PS ? Eine bekannte hat so einen und behauptet das es 40 PS sind. meine Frage: Ist das dann ein 1,1er Endura und kann man den durch ne andere Drosselklappe um 10 PS steigern ?
Das höre ich zum ersten mal das ein Mk3 40 Ps haben soll... Ich habe auch einen Classic mit 50 Ps... weiter runter geht es zum Glück nichtmehr... ich meine der Mk1 hatte 40 Ps... Also deine Bekannte ist ein wenig :schiel:
kann sein dass es mal nen MK1 mit 40PS gab, aber drüber nicht mehr, selbst deer kleinste mk2 hatte 49ps und die hatten soweit ich weiß andre bezeichnungen und nicht classic. Und bei nem MK1 kann man nicht wirklich von classic reden ;-) Der kleinste MK3 hat 50PS, ist ein 1.1i, dann kommt der 1.1 mit 55PS (vergaser) danach 1.3i mit 60PS Vielleicht verwechselt sie was und meint die KW , weil der 1.1er MK2 hat 36KW, der 1.1er MK3 37KW und der 1.3er MK3 44KW ABER der Vergaser MK3 sollte (habs nicht ausgerechnet) ziemlich genau 40KW haben..frag sie nochmal, denke wenn dann isses der oder sie peilts gar nit ;-)