Hi, war vorhin dort und wollte alle sachen eintragen lassen (lippe, diffusor, bb und k&n) da meinte der nette mann, das er nur nach §19 eintragen kann (k&n + lippe) und nicht nach §21(diffusor und bb). Also hat er mich wieder vom hof geschickt. Stimmt das? Haben die nicht die gleichen Möglichkeiten wie der Tüv? Naja werd jetzt wohl zu nem tuningtüv fahrn, damit ich die dinger eingetragen bekomm.
GTÜ, KÜS und Dekra dürfen hier in Westdeutschland keine Einzelabnahmen machen. Das Vorrecht hat der TÜV.
ja manleider darf GTÜ keine eineleintragungen machen aber alles andere macht der meist so wieso is den bb nicht mit gutachten eizutrgen?? wo wolltest den jetzt hinfahren??
Richtig. Da brauchste auch nicht unbedingt nen Tuning-TÜV. Ein Normaler reicht auch. Würd glaub ich zu dem in Atter fahren. Der an der Hannoverschen in Osna (oder wie auch immer die Straße da hinten heißt) soll recht wählerisch sein. Aber egal. Probier einfach alle TÜV-Stationen durch.
die tüv statoion an der hannoervschen klann ich nicht empfehlen der wa nicht so kooperativ wie es sein müste der hatte an allem was rumzumekern.. nur das die reifen schleifen hat er net gemerkt
Wg. ner Eintragung selbst war ich zwar noch nicht bei dem an der Hannoverschen, aber damals, als ich mal ne Mk5-Front ersteigert hatte (Verkäufer ist abgesprungen), da hab ich da mal vorsichtig angefragt, wie das mit ner Eintragung wäre bei denen...Also unkooperativ waren die da nicht...
naja ich geh lieber zum kumpel inne werkstatt... mit dem kann man reden und so über ne lösung reden..
hab bei tuning emotions angerufen, aber deren tüver hat noch 2 wochen urlaub. werd also morgen mit ner anderen karre zu k4 kommen.
bitt ewas?? und bei TE is der nur do da.. also der tüver und ich fahre auch mitn wagen rum wo nicht alles eingetragen ist... also stell dich net so an was dich erwarten wird is ne mängelkarte und dann must ne woche später da mit tüv aufkreuzen und dann is alles gut *edit* bei TE ham die ne liste was bei denen das eintragen kostet... das is dermassen teuer da kannst besser zum tüv fahren und da eintragen lassen das is billiger und schneller..
dir ist auch klar, das die dir die karre auch direkt stilllegen können ich komme im übrigen auch mit nicht eingetragenen teilen... aber das wird wohl bei vielen so sein...
is ja auch so schlimm... wenn mal was nicht eingetragen is.. und d wir nen ford fahren is die chance angehalten zu werden etwa so gross... ich wurde nochnie angehalten auch net wenn ich im 2ten gang durch die stadt fahre.. was mit dem kn und bastuck etwas lauter is also nicht anpissen und fahren!!! und nicht nach TE fahren zum eintragen..!!!
das wäre ja auch alles kein problem, aber ich bin doch noch in der probezeit! und mir is auch schon klar das das nicht häufig vorkommt, das uns einer anhält aber wenn, dann bin ich gefickt!
scheiße! ich wollte die kiste aber live sehen! Ausserdem fahrt ihr doch inner Kollone! Meinste die Bullerei hält die ganze Kollone an? Mein Fahrwerk ist auch immernoch ned eingetragen (wollt ich eigentlich kurz vor K3 schon machen). naja und die ganzen ABEs schleppe ich auch ned mit. Naja wär echt schade wenn du da mit nem Corsa ankommst.
ich komm nun doch mit meiner karre, allerdings ohne verspoilerung. kannste die kiste also doch noch live sehn
*tüdellüüü* hab noch 2jahre und mein auto is auch net tüvig.. und wir fahren ford... das is nen vorteil..
in ner kolone fahren bringt keine vorteile habe ich schonmal festgestellt ware so um die 12 autos und alle hatten dreck am stecken weil nicht alles eingetragen war bzw manche teile zu laut fahren also ganz gemütlich und ordentlich zu nen rennen am lausitz-ring, und was is, man sieht schon die einfahrt und ein paar meter davor die grünen die kontrolle machen haben dann auch ein paar von uns rausgezogen und rum gemeckert und ermahnt, und 2 haben ne mängelliste gekriegt naja aber jetzt haben fast alle ihre teile eingetragen und können beruhigt in ne kontrolle fahren