ich hab nun lange nix mehr mit car hifi gemacht also ehrlich gesagt ka mehr und hätte sehr günstig ( unter 300 euro ) die möglichkeit das ding NEU zu bekommen daten zur endstufe Ausgangsleistung RMS/Musik an 4 Ohm 1 x 350/700 Watt Ausgangsleistung RMS/Musik an 2 Ohm 1 x 600/1200 Watt Dämpfungsfaktor von "low" bis "high" (ca. >100 bis >2000) Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz Klirrfaktor < 0,01% TIM < 0,016% Geräuschspannungsabstand > 100 dB Eingangsimpedanz 10 kOhm Eingangsempfindlichkeit 600 mV - 8 V Interne Sicherung 4 x 25A Maximale Stromaufnahme 100 A Gewicht netto 3,6 kg Abmessungen (H x B x T) in mm 31,5 x 250 x 432 was haltet ihr von denn teil ? reicht sie für einen ... woofer von ... aus daten zum woofer B52 - DC12 RMS 450 Watt Doppelschwinger 2 x 6 Ohm gewicht ca 18 Kilo ohne kiste naja und sonst ka das teil hat schon ca 4 jahre aufm buckel ist von meinen letzten car hifi "TICK" übergeblieben *g* wenn ich denn woofer gebrückt an denn monoblock hänge dürfte ich ja bei 3 ohm ca 450 watt rms anliegen haben rein rechnerisch also optimal .... falls ihr für unter 300 euro nen besseren vorschlag habt sagt an danke schonmal für eure meinungen im vorraus mfg Dennis
Auch wenn ich da nicht ganz so den Überblick habe, von den technischen Daten her dürfte das passen und Helix ist von Technik und Klang her meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung. Hab ja selber ne HXA500, der Klang ist sehr gut, nur die ist fürn Sub halt etwas zu schlapp, was am nicht so sonderlich leitungsfähigen Netzteil liegt. Bei der HXA1000 sehe ich dieses Leistungsproblem aber nicht und zu dem Preis würd ich die auch kaufen.
naja gut bestell ich se mir halt jetzt hätte bisschen mehr antworten von euch erwartet aber trotzdem danke
Insofern dir das Teil nicht gefällt und du nicht grad mit nem Hammer drauf gehauen hast kannste die ja noch immer bei ebay verticken, viel Verlust wirste dabei nicht haben. Aber ich denk mal du wirst damit zufrieden sein, besonders wenn du dir die Zeit nimmst und ein bisschen mit den Einstellmöglichkeiten spielst.
joh einstellmöglichkeiten hat se ja mehr als ne menge *g* und ich denke und hoffe das se reicht und ich damit ne menge fun haben werde .... bin ja nicht mehr sooooo verwöhnt wie früher <: noch ne frage an euch leute welches gute frontsystem könnt ihr mir für ca 200 euro empfehlen und welchen verstärker nehm ich am besten dazu ? ich dachte da an ein 13 system : Helix HXS 135 Esprit 13 cm / 5,25 inch Komponentensystem mit separater Frequenzweiche 13 cm Tief-Mitteltöner mit titanbeschichteter, gespritzter Membran, 25 mm Seidenkalotten-Hochtöner, separate Frequenzweiche mit integriertem Hochtonschutz Technische Daten Frequenzbereich 65 Hz - 22 kHz Empfindlichkeit 90 dB 1W/1m Impedanz 4 Ohm Max. Leistung 100 Watt Leistung RMS 40 Watt Einbautiefe 51 mm und als verstärker fürs system: ( ka ob die was taugt hatte se damals als mkI schonmal und war ganz zufrieden fürs frontsystem ) CAP 2.200 MK II 2-Kanal Endstufe, 2x100W oder 1x280W sinus RMS an 4 Ohm, Klirrfaktor unter 0,08 %, Eingangsempfindlichkeit 0,2-4 V. regelbar, HPF/LPF unabhängig voneinander einstellbar und kaskardierbar, stufenl. regelbarer Phasenregler, Subsonic-Filter, Overload-Protection, Kurzschluß-Schutzschaltung, TOP-CONTROL, temperaturgesteuerter Lüfter, vergoldete Anschlüsse oder halt diese : ( ist mir aber leicht zu teuer ) Helix H 400 Esprit 4-Kanal Verstärker mit integrierten, aktiven Frequenzweichen Eigenschaften Aktive Frequenzweiche: Hoch- und Tiefpass 85 Hz/12 dB/Oct. und Full Range umschaltbar Das Einsatzspektrum der Endstufe kann mit Hilfe der Helix Crosscards (HCC) optimiert und erweitert werden Weitere Gehäuseausführungen: Neben den Standardgehäusen schwarz und silber sind alle HELIX Verstärker gegen Aufpreis auch in blau, rot oder in einem exklusiven Chromfinish erhältlich. Technische Daten Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 4 x 70/140 Watt Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 125/250 Watt Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 250/500 Watt Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz +/- 0,2 dB Klirrfaktor < 0,009% Geräuschpegelabstand > 100 dB TIM Verzerrung 0,016 % Dämpfungsfaktor > 300 Sicherung 2 x 25 A Eingangsempfindlichkeit 250 mV - 8V Eingangsimpedanz 10 kOhm Abmessungen (Höhe/Breite/Tiefe) in mm 31,5 / 200 / 336 Gewicht 2,6 kg
scheint ein guter preis zu sein dafür..wenn si klanglich in die andere serie von helix reinpasst dann schauts ganz gut aus... wie gesagt dann gebrückt auf 3 ohm mono spielen lassen. als unterstützung würde ich noch einen pufferelko oder eine zusatzbatterie empfehlen.. dann klappts auch mit der stromversorgung
naja man sollte da mehr auf die qualität achten.. ob und was da nun bei jedem hersteller rauskommt ist rein spekulativ. was ich z.b guten gewissens immer verkaufe sind die alfatec caps. zum schmalen preis von 52 euro.
Mahlzeit, mit dem kauf hast du nichts verkehrt gemacht. Lecker Teil das. Es giebt stärkere für weniger, aber keine solche. Sie war auch meine Wahl. Dann wurde ich Papa. ;-)
Mahlzeit, mit dem kauf hast du nichts verkehrt gemacht. Lecker Teil das. Es giebt stärkere für weniger, aber keine solche. Sie war auch meine Wahl. Dann wurde ich Papa. ;-)
ok danke nochmal ihr 3 habt mir sehr geholfen kanns kaum erwarten das das teilchen endlich ankommt und ich damit rumspielen darf *g* hoffe das wird noch vor weihnachten so wärs doch noch schöner <: ich werde nochmal wenn alles fertig verbaut ist fotos hier rein packen vom ausbau usw .... @ Onkel Matze dachte mir auch auf 100 rms watt mehr kann ich verzichten wenn die ausstattung stimmt .... klanglich soll se ja dank verstellbaren dämpfungsfaktor super und auf jeden musikgeschmack anpassbar sein .... und nen subsonic in der preislage ist auch nicht selbstverständlich denke ich mal <: naja uvp ist ja mal 549 € gewesen von daher kein wunder ..... laut tests soll se ja auch mehr als die angegeben watt bringen knappe 700 @ 2 ohm rms hier mal noch ein paar goodis von diesen teilchen <: DFC (DampingFactorControl) der weltweit erste stufenlosregelbare Dämpfungsfaktor zur perfekten Woofer Kontrolle Parametrischer Subequalizer zur perfekten Bassabstimmung RMI (Realmixed Input) zur Bildung eines für den Woofer optimierten Summensignals aus linkem und rechtem Kanal Stufenlos regelbare High- und Lowpassfilter für Bandpassbetrieb Temperaturoptimierter Kühlkörper aus 6006 Aluminium zur höheren Leistungsausbeute Superflache Bauform (31,5 mm) für perfekte Verbaubarkeit Diverse Schutzschaltungen gegen Überhitzung Impedanzunterschreitung Kurzschluss Lautsprecher - Karosserie Batterieüber- und -unterspannung 24 Karat vergoldete Anschlussterminals mit 2x12qmm für +12V und 2x12qmm für Masse Plexiglasabdeckung CPS - Diagnosesystem eloxierte Gehäuseoberfläche Aktive Frequenzweiche: stufenlos regelbarer High-, Low- und Bandpass (50 Hz - 250 Hz) Subsonic 26 Hz 30 dB on/off Mono/Stereo-Input schaltbar