Hi Leute! Ich bin neu hier im Forum. Meine Mum will sich für ihren FoFi (MK3 GFJ, BJ '90) jetzt n neues Radio kaufen. Da such ich dann mit aus und gebe n bisschen dazu, weil ich das Auto in nem halben Jahr eh krieg. Da wollte ich mal fragen, ob das folgende Radio gut ist: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G401&catid=100028 Könnt ihr noch bessere Radios bis ~120€ empfehlen? Danke für eure Hilfe für einen totalen Noob... PS: Wenn das Auto mir gehört werde ich dann auch neue Lautsprecher, nen Subwoofer und ne Endstufe einbauen. (Kommt natürlich drauf an, wie's mit dem Geld aussieht...)
Ein Bekannter von mir hat es in einem mazda verbaut . Er betreibt nur mit dem Radio die vorderen Lautsprecher . Hört sich klanglich gut an und ist auch sagen wir mal ausreichend Laut , es hat also ausreichend Ausgangsleistung . Ich denke mal kaum , dass deine Mum eine Endstufe ,einen Woofer und highend sound haben möchte und nur die Serienlautsprecher betreiben will . Dafür ist es gut geeignet .
OK, aber ich will ja später (in 1/2 Jahr ca.) auch dann andere Sachen einbauen wie z.B. Woofer, Endstufe, Neues Frontsystem... Ist das Radio dann dafür auch geeignet?
Stimmt das hattest du ja oben geschrieben . Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil . Geeignet ist es dafür auf jeden Fall .
Alles klar! Dankeschön für die schnellen Antworten. Möchte hier noch mal auf meinen anderen Thread verweisen: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=39557
hab jetzt nicht geschaut was es fürn ein radio genau ist... wenn du allerdings endstufen für frontsystem und subwoofer anschließen willst später solltest du darauf achten, dass das Radio mind 2 Vorverstärkerausgänge hat!
Endstufen? (Plural? :ne: ) Also für den Anfang sollte mir dann EINE reichen... Aber dafür ist es schon geeignet, oder?
Naja normalerweise nimmt man 2 Endstufen (eine fürs Frontsystem und eine fürn Sub) oder eine 4-Kanal für beides, die man aber dennoch über zwei Chinchkabel ansteuert, um den Basspegel bequem einzustellen. Während der Fahrt muss man den sub nämlich lauter einpegeln als im Stand, weil sowohl Motor als auch Fahrgeräusche massiv Bass schlucken.
muss mich nun auch nach nem neuen radio umsehen (da meins nur einen vorverstärker ausgang hat und ich nun komplett umbaue). gibt es da welche bis 200€ die man empfehlen kann? Mp3 fähig muss es nicht sein, sollte einfach nur cds abspielen können und halt 2 vorverstärker ausgänge haben. Vorne habe ich meine MB Quart Mittel- und Hochtöner und hinten hab ich jetzt auch nur noch Bass. Ich hab wirklich alle Variante durch die es wohl gibt. Zuerst Heckablage mit meinen Pioneer TS-2010, das fand ich damals net schlecht und hat sich auch net schlecht angehört (hab ja vorher auch nichts vergleichbares hören können), dann wurde umgebaut. Pioneers kamen in nen kasten und ne basskiste kam zusätzlich rein. Hörte sich schon besser an und lief auch ne zeitlang gut. dann hab ich einfach mal ausprobiert wie das is wenn ich mal nur die basskiste anschliesse und einfach das frontsystem laufen lassen. Ich sach euch, was besseres hab ich noch nie gehört. der klang ist irgendwie viel besser als vorher. Aber man muss halt mal alles ausprobieren, um zu sehn was einem gefällt. Da die MB Quarts nur an meinem Radio hängen, werd ich sie mal die tage an meine soundstream stöpseln, ich denk mal das sie dann ihre richtigen qualitäten zeigen können. meine basskiste hängt jetzt an einer 4 kanal enststufe, hab aber keine lust die ganzen kabel von vorne nach hinten zu verlegen, deswegen werd ich die soundstream ins handschufach verbauen, oder denkt ihr es wäre besser wenn ich sie doch mit an die 4 kanal anschliesse?
OK, aber ich kann dann später(!) schon ne 4-Kanal-Endstufe an das Radio anschließen, so dass ich den Bass dann auch vom Radio aus Regeln kann!?
wenn du zwei chinkabel hinten ankommen hast und nen sub preOut hast ja.. so hab ich das auch.. 1+2 gehen ans frontsystem und 3+4 sind fürn sub
Wenn MP3 keine Rolle spielt, würde ich mich mal auf ebay umschauen. Nen älteres Clarion oder Alpine der höheren Klasse bietet sich da an. Zum Bleistift das Alpine CDA-7876R (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21621&item=2488797126&rd=1) oder eine Serie danach das 7893 bzw. 7894... oder falls du richtiges High-End willst das 7944 (vom CD-Klang eines der besten bezahlbaren Radios aber sonst sehr spartanisch... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21621&item=2488177321&rd=1)
Hat auch was mit JVC zu tun Hallo Leute ! Ich schreibe es hier rein weil es auch mit JVC radio zu tun hat .... ALso ich habe ein Problem und zwar habe ich ein JVC Radio in meinem FoFi eingebaut und es funzt nur das prob ist das es keine 12 V dauerspannung kriegt obwohl ich es mit den adapter dingern von Ford angeschlossen habe und das gleiche ist mit 2 JVC Radio`s der fall... Ich wollte fragen ob es an den JVC Radio`s liegt das die da was eingebaut haben .. oder ob es an den Adaptern liegt ... Warte auf antworten danke ...
wei kein dauerstrom ? speichert esdie sender und einstellungen net oder willst du eifnahc das radio ohne zündshclüssel benutzen können ?? Denk ma das wzei trifft zu. Petzt eifnahc das gelbe kabel am adapter durch und löte das was zum radio geht mit an das rote
Was heißt es kriegt keine Dauerspannung? Geht es nicht an? Geht es nur bei Zündung an? Gehen die Sender verloren?