Hi, hab schon mal im Forum gesucht aber leider nichts gefunden! Also meine Frage wäre ob die Kupplungen bei den verschiedenen Modellen (1.1er, 1.3er, 8V, 16V....) auch unterschiedlich sind. MFG Pussylover
Jo. Die sind unterschiedlich. Die Schwungscheibe hat zwar immer denselben Aussendurchmesser (muss sie ja auch, Getriebeanflanschung und Anlasser sind mechanisch ja immer gleich) und die Mitnehmerscheibe hat dieselbe Verzahnung, aber der Durchmesser der Kupplung wird mit zunehmender Motorleistung grösser. Wieviele verschiedene es gibt weiss ich nicht aus dem Kopf, ich schätze mal zwei. Eine bis 1.3 und eine ab 1.4.
Also sollte ich keine Probleme geben mit ner Kupplung aus nen 1.3er oder 8V!?! Brauch nämlich dringend ne neue Kupplung und könnte eine von nen 8V bzw. 1.3er bekommen.
also die Kupplung vom 8v und vom 16v sind schon unterschiedlich.Konnte ich beim Umbau mal vergleichen,also werden es wohl für jeden Motor andere sein
Dazu gibt es noch unterschiedliche Ausrücklager mit unterschiedlichen Innendurchmesser. Die Hülse auf der Getriebeeingangwelle wurde mal verstärkt. ToppeR
Wir schlussfolgern: Es gibt drei verschiedene Kupplungen, eine für die OHVs, eine für die CVHs und eine für die Zetecs. :B:
okay danke. da würde man schon mal was umsonst bekommen und dann passt es nicht. War ja klar.... MFG Pussylover
die hülst kann man aber einfach runter ziehen. Auf meinem alten getriebe war keine drauf und ich hatte das kleine ausrücklager gekauft deshalb must die hülse weg.