Frage zu Leuchtmitteln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von EternalRider, 28. August 2010.

1. Pysk84

Pysk84 Gast

2. Nuke6110

Nuke6110 Gast

Genau das es nicht komplett dunkel sein darf wird wohl ähnlich gelöst wie bei einer H4... Irgendwie mit einer Klappe die hin und her schwingt

3. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

ja die passen =)

hm, standlicht in xenon-optik... falls du sie dir kaufst, hätte ich gern nen foto vom effekt =) ich hab mir LED in weiß angebaut, gibt auch nen netten xenon-effekt in dezent und hat meiner meinung nach nen leichten angel-eye-eindruck (durch die optik der glasscheibe)

4. Wink_

Wink_ Forums Inventar

DIe Philips hab ich auch drin, sehen zwar "nicht eingebaut" leicht bläulich aus aber sobald sie eingebaut sind und du das Standlicht einschaltest leuchten se gelb.

5. Nuke6110

Nuke6110 Gast

Scheinwerfer vergilbt? :D

6. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Meine Scheinis sind kein Jahr alt ^^

7. B1u3W01f

also nur nen toller name und im endeffekt nen effekt wie bei den standard-birnchen ?

8. Wink_

Wink_ Forums Inventar

ich mach gleich mal nen Foto ;)

9. B1u3W01f

im hellen ?????? oder stellst ihn vorher in den keller ? :D

10. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Garage? ;)

11. TS
    EternalRider

EternalRider Forums Profi

Also ich hab mir jetz bei eBay die Philips Blue Vision geschossen, da sind die Standlichtbirnchen auch mit bei, im eingebauten Zustand, auch wenn sie aus sind, sieht man fast nix davon, 8 Teuronen halte ich da auf jedenfall für zuviel, bei mir waren sie ja zum Glück dabei. Die Blue Vision selber sind was die Helligkeit anbelangt durchaus heller als die Standart Glühlampen und sehen auch, wenn man vorm auto steht deutlich weißer aus vom licht, aber dass die Nacht zum tag wird, finde ich nicht gerade^^ muss noch im Regen testen, was auf die Straße kommt

12. Pysk84

Pysk84 Gast

hm, also wenn die nur blau aussehen, dann lege ich mir die nicht zu :kratz:

13. TS
    EternalRider

Gibt in der Bucht fürn Appel und ein Ei Led-Standlichtbirnchen kann mans kaum nennen, da sind smd-LEDs drin eingebaut, wenn du blaue nimmst werden die auch blau leuchten. Nur wird wohl ohne Zulassung sein...

14. Pysk84

Pysk84 Gast

15. B1u3W01f

16. TS
    EternalRider

Da haste ja ein lustiges Video ausgegraben^^ hast du gelb, fast oranges Standart-Standlicht oder fast weißes mit nem kleinen gelbstich?^^
    Also man sieht vllt minimal nen Unterschied, aber wayne beim Standlicht, warum soll das beim leuchten ne bestimmte Farbe haben, ich fahr nie nur Standlicht, und für Licht ganz aus bringen die blau eingefärbten Birnchen auch nix ;) das hatte ich mir damals erhofft, dass die Reflexion ähnlich wie die im Blinker mit diesen Blau-chrom-Birnen ist...

17. B1u3W01f

18. Pysk84

Pysk84 Gast

@eternalrider: ajo, zumindest mal nen anhaltspunkt ;)
    hab normal-gelbes standlicht. das beeinträchtigt halt den xenon look, wenn das abblendlicht an ist. oder mach ich was falsch? :think:
    ...LEDs kommen für mich nicht in frage.

19. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Also mal ganz ehrlich, der ganze Xenon-style-look shice is echt unnötig, fahrt damit mal bei Regen, jedes andere Leuchtmittel is viel viel besser.
    Ihc hatte mal Mtec standlicht + Mtec H4 Abblendlicht, im Regen sah man = nix.

20. TS
    EternalRider

Ich kann nur bestätigen, dass die Blue Vision, das sind ja die "Xenon Look" Lampen von Phillips zwar im Scheinwerfer deutlich weißer leuchten, aber auf der Straße kommt im Trocknen kaum mehr an, auch weißer, aber ich muss mal den Regen abwarten, den gewünschgten Effekt hatte es bis jetzt nicht, wollte gerade jetz in der dunklen Jahreszeit mehr durchblick haben... Werde noch die Xtreme-Power von Phlips testen denke ich. Aber die Blue Vision taugen eher für vorm Mces gesehen werden als in der Nacht zu sehen.
    Wenn für dich keine Leds in Frage kommen, dann holst dir halt die Blue Vision STandlichtbirnchen, bei eBay welche als Auktion und zahlste halt 6 Teuro für 2 popelige Birnchen...1 Paar PHILIPS BLUE VISION Standlicht 3400k W5W Tuning bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 10.11.10 19:05:50 MEZ)