Kann man die Riemenscheibe von der 1.8er Lichtmaschine auf die vom 1.6er schrauben? Weil ich hab da ein Kabelproblem nach meinem Motorumbau aufn 1.8er. Weil die Anschlüsse sind an der 1.6er Lichtmaschine anders und deswegen möcht ich die jetzt gerne einbauen. Dazu müsste aber die andere Riemenscheibe drauf.
Meiner Meinung nach geht das nicht weil der 1.8er nen breiteren Riemen hat als der 1.6er. Außer du meinst den 1.6er Zetec mit 88 PS. Der wiederrum hat nen längeren Riemen wegen der Servopumpe.
ICh schreib nochmal neu. Des war etwas blöd erklärt. Also ich hatte bis vor kurzem nen 1.6er Motor 105 ps drin und jetzt hab ich aufn 1.8er zetec 130 ps umgebaut. Ich hab nur dummer weise den Kabelstrang der zur Lichtmaschine geht nicht vom 1.8er mit übernommen. Kann ich jetzt nachträglich auch nicht mehr machen da ich die Kabel nicht mehr hab. Jetzt passen meine Anschlüsse nicht auf die Lichtmaschine weil ich ja noch die Kabel vom 1.6er drin hab. Jetz hab ich mir eben gedacht das ich einfach die Lichtmaschine vom 1.6er drin lass und nur die reimenscheibe umbau.
Das passt auf keinen fall da die limas total unterschiedliche bauformen haben. Den stecker für die ladekontrolle zu ändern sollte ja kein großes problem sein