Halli hallo, habe bereits die "Suche" benutzt, fand auch vieles dazu aber nichts hilfreiches zu meiner Frage. Handbuch verwirrte mich ein wenig weshalb ich mich jetzt an euch wende:dön: Und zwar bin ich dummerweise an die Leuchweitenregulierung drangekommen und hab sie jetzt verstellt. Habe direkt ins Handbuch geschaut wie sie eingestellt werden muss. Da steht, bei 1-2 Personen, Vordersitze (was bei mir auch zutrifft), muss die LWR auf "0" eingestellt sein. Aber als ich den Wagen neu bekommen habe, bin ich mir sicher das die nicht auf "0" stand sondern auf "1","1,5" oder "2" :gruebel: Jetzt möchte ich wissen, wie es bei euch eingestellt ist. Hab nämlich kein Bock andere Teilnehmer zu blenden.
naja, ich denke dann sollte die so klein wie möglich eingestellt sein, was ja 0 entspricht. So ist die "normal" auch engestellt wenn du das Auto neu bekommst. Wenn dann mal mehr Leute bei dir mitfahren, musst du die halt umstellen.
0 is eigentlich immer gut und ok! wenn es dir dann etwa szuwenig licht ist kannst es ja langsam auf 0,5 - 1 stellen und lichttest sind im winter immer kostenlos und macht jede werksatt für lau!
Sehr löbliche Einstellung (Deine, nicht die von der LWR) 0 ist bei normaler Nutzung (1-2 Personen) richtig, bei Mehrbeladung dann entsprechend 1, 2 oder 3 (besonders bei vollem Kofferaum). Wenn Du alleine fährst und die Regelung auf 3 stellst, wirst Du niemanden blenden da man die Scheinwerfer nur nach unten drehen kann, d.h. der Scheinwerfer leuchtet weniger weit. Da man leicht beim Reinigen das Rad verstellen kann, wirds bei der Endreinigung passiert sein. GreetS Rob
Du solltest Dir das Prinzip dieser Regelung mal näher ansehen, man kann die Scheinwerfer nur noch kürzer leuchten lassen........ Wenn das Fahrzeug gleichmäßig belastet ist wird auch die Scheinwerferstellung bei 0-1 bleiben können, jedoch bei schwerer Last im Kofferaum ist es gut die Verstellung zu benutzen. GreetS Rob
Alles klar, lieben dank für eure Hilfe :toll: Langsam nervts, aber wünsch euch trotzdem einen guten Rutsch :roll: