Was ist der Unterschied zwichen 400, und 200 Zellen???????????????????? Wie macht sich das bemerksam?? Durch nen Metallkat soll man ja mit der Richtigen Auspuffanlage nen Mords Sound haben!!! Gruß Martin
Naja, je weniger Zellen du hast, desto weniger können sich die Abgase stauen und desto schlechter werden die Abgaswerte. UNd falls du fragst wegen dem Angebot bei ebay. Bloß nicht da kaufen. Das ist totaler Beschiss...
Wollte mir eigentlich den holen von JMS auf der Homepage! Zu emfehlen???? Sprich hat der mit200 Zellen schlechtere Werte, aber nen besseren Sound, oder???? Gruß Martin
Also mit dem Sound hat das mal überhaupt nichts zu tun. Es geht lediglich um den Staudruck. Außerdem hält ein Metallkat mehr Hitze aus. Das Ding ist nicht TÜV geprüft aber die Abgasnorm sollte man ztotzdem noch einhalten mit dem Ding. Die Firma kenn ich nicht...
Also ich habe ihn auch drunter, hab die Abgasnorm natürlich locker geschafft, dank Mazda 626, er ist nur sinnvoll wenn du dein Auto, bzw. deinen Motor, komplett umbaust und auf Leistung gehen willst, weil du dadurch höhere Abgastemperaturen abhälst, die durch überschneidende Einlass - und Auslasszeiten zustande kommen. Heißt du kannst extreme Temperaturen bei denen sich sonst dein Serienkat aus seiner Wolle Würstchen grillt. Klingt schon geil wenn er richtig heiß ist.
Gibt es denn Renn- oder Metallkats mit Prüfzeichen? Wo bekommt ich denn nen Metallkat für nen 1,8er 16V her? Adressen bzw Links mit Preisen wäre nett.
Bei ebay sind aber keine fürn 1,8er 16v mit 130 Ps drin. Und so ein Universelles Teil brauch ich mir nicht drunter zu machen, dann kann ich gleich ohne rumfahren. Hat denn irgendjemand so nen Metallkat eingetragen? Geht das überhaupt? Damit ist jetzt nicht das Schwarzeintragen gemeint. Das geht schließlich immer.
Heißt das jetzt entweder Originalkat oder Originalkat? Alles andere wie Metallkat oder Rennsportkat und Universalkats sind nicht TÜVig? Wozu gibts dann den Scheiß? Dann brauchen die Katalysatoren auch nicht die Abgaswerte einzuhalten, wenn man die eh nicht eingetragen bekommt.
Wieso gibt es Nockenwellen, die niht tüig sind, warum gibt es Auspuffanlagen, die nicht tüvig sind, etc. C'est la vie. Die Sachen sind dann halt für Showzwecke oder Rennsportzwecke gedacht, wo es eben auf Abgaswerte ankommt aber nicht auf TÜV. Oder halt für die mutigen Leute unter uns.
Ja, hast ja Recht, aber andererseits gibts Auspuffanlagen mit ABE oder Teilegutachten und Nockenwellen auch, wenn man das überhaupt braucht. Dann muss esdoch auch Uni- bzw. Metallkats geben mit irgendeinem Gutachten. Haben denn alle hier nur verbotenen, Serien oder gar keinen Katalysatoren drunter? Will doch nur ne erlaubte Alternative zum Serienkat.
Ich habe ja einen von JMS drunter, und man bekommt dazu ja auch extra einen Zettel wo drauf dick und fett drauf steht NICHT IM BEREICH DER STVO ZULÄSSIG, aber wer will denn bis auf die anderen Gerüche was rummeckern, wenn die AU-Werte stimmen, naja bei mir ja nich, aber egal.
Ich habe ja einen von JMS drunter, und man bekommt dazu ja auch extra einen Zettel wo drauf dick und fett drauf steht NICHT IM BEREICH DER STVO ZULÄSSIG, aber wer will denn bis auf die anderen Gerüche was rummeckern, wenn die AU-Werte stimmen, naja bei mir ja nich, aber egal.