Frage zu Nebelschlussleuchtentaster und Heizungsregler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sebbi, 23. März 2004.

1. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Das ist nur ein an-aus Schalter.

2. Grinsepaule

Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

schnell noch editiert :wink:

Naja, okay, dann geht das dann nicht so einfach!
    Müsst sich mal jemand gedanken machen, der noch in der Materie drin ist, ich hab schon seit 7 Jahren nichts mehr mit Schaltungen ausdenken gemacht! (Gott, bin ich schon alt :eek: )

3. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich eben schnell eine erstellen. Muss aber jetzt für meine Prüfung pauken. Aber ich bin ja net der einzigste hier, der sowas kann. Also im diesem Sinne. :wink:

4. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Dann hole ich mal meinen alten Tread aus dem Keller. :D
    Ich sitze hier grad vor dem Teil vom Heizungsregler. Und zwar wollte ich die ganzen Symbole und Zahlen blau machen.
    Wie mache ich das jetzt? Auf Seite 1 steht zwar was, aber da is kein Bild mehr. Wie ich die LED's platziere, weiß ich schon. Es geht mir letztendlich nur um die rot/blaue Anzeige. Bleiben die Farben erhalten, wenn ich jetzt blaue LED's hinpflanze? Oder muss da sone Trennwand hin und dann die normale Glühbirne wieder dazwischen?

5. blacki

blacki Forums Inventar

hm hab vor jede zahl ne led gesetzt leuchtet blau

bei dem großen feld sind insgesammt 8leds verbaut, nachts alles blau, rot ist noch bisschen erkennbar aber sehr dunkel

tagsüber siehste ja eh was sache ist

wenn man blau haben will soll man sich mit dem dunkelrot abfinden oder es lassen

find das blau angenehmer als grün

uhr, tacho, heizungsblende, schalter alles blau ;)

das einzigste weiße licht IM auto ist die innenraumleuchte

6. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Meine blauen die ich jetzt hab, haben ja 8000mcd. ich denke da werde ich mit weniger auskommen. Aber wenn das rote noch a bissl zu erkennen ist, ist es ja jut. Mehr wollt ich net wissen. :wink:

[EDIT] kannste davon vielleicht ein bild machen? also davon wie du die leds da reingesetz hast. Wäre echt klasse! :wink:

7. blacki

blacki Forums Inventar

urgs da müsst ich alles aus ein ander reißen

hab sie auf ne loch leiterplatte gelötet, bekommste bei conrad reichelt oder im elektronikgeschäft .....

hab die genau passen angefertig für das heizungsdingen leds jeweils so zurechtgebogen das sie genau auf die zahlen leuchten und am streifen so das es ein durchgehendes blau erreichte ..... leicht schräg nach oben um diese "punkt" wirkung zu unterbinden

nach funktionsprüfung, alles wieder zu und da ich von kleben nix halte mal ebend mit lötkolben rundum verschweißt

kann abern bild machen jetz wos verbaut is .........

musst aber bis nächste wochen warten, hab hier keine digicam; bin net daheme ;)

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wenn du blaue LED's reinbaust brauchst du da garnichts wegzukratzen! Das macht keinen Unterschied ob du da was dran machst!

Ist auf jeden Fall ziemlich eng in dem Schalter! Ich habe es bei mir gemacht. Must du nur ein bißchen fingerspitzengefühl haben.

9. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Hab insgesammt jetzt sechs LED's verbaut. Hb einfach auf der Rückseite die Löchergebohrt, die LED's zurechtgebogen und gekürzt, und dann verlötet. Sieht echt mega aus muss ich sagen.
    Dazu habe ich jetzt meine Kaltkathoden an die Boxenkabel angeklemmt um so eine Soundsteuerung ohne Steuergerät zu erstellen. Die billigste Variante find ich. :)