Frage zu original Ford-Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von *fordpower*, 22. August 2006.

1. Hallo gibt es auch einen originalen Ford Radio mit Subwooferanschluss?? Wenn ja wie heisst dieses Modell!!?? Ist dieses dann Doppel-DIN? MfG

2. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Hol´ dir ´n vernünftiges Radio+Endstufe und schließ daran ´nen Subwoofer an.

3. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Aber gibt es denn so ein Radio´???

4. Havoc

Havoc Forums Inventar

Ford Radio mit Subwoofer ausgang ? nein gibst soweit ich weis nicht. Und nein es ist auch kein Doppel Din, es ist 1,5 Din.

einfach einen adapter kaufen, und neues vernüftiges radio rein.

1. Subwoofer ausgang
    2. DEUTLICH bessere klang
    3. schaut meist auch schöner aus (für leute die darauf wert legen)

mfg

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Kannst auch über einen Hi/Lo-Adapter die originalen Lautsprecheranschlüsse abzweigen und das Signal auf Cinch Anschlüsse umwandeln. Ist klanglich gesehen zwar keine gute Alternative aber ne günstige Möglichkeit ne Endstufe an´s original Radio anzuklemmen.

6. Havoc

Havoc Forums Inventar

sry aber ich meine das bringt nix, die radios klingen einfach net, bevor da lange rummachst, hol dir ein ernüftiges radio (ab 100 euro aufwärts) und dann haste eh einen, und das ganze wird meilen besser klingen.

radios zu empfehlen von

Alpine
    Clarion
    Pioneer
    (Blaupunkt)
    (JVC)

meine meinung, hab bei mir direkt den unteschied bei serien boxen von ford radio auf pioneer 7800 erlebt, sagenhaft, hätte net gedacht das sie normalen boxen dann so "gut" klingen.... naja nun liegen sie in der garage :D

mfg

7. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Ich hätte aber gerne ein 1,5 DIN Radio. Was könnt Ihr da empfehlen? Weil ich will des net mit der Radio Blende. MfG

8. Havoc

Havoc Forums Inventar

wosn das problem mit so einer radio blende, irgentwas klangmäsiges hinter ein ford radio zu schalten ist verzeihe mir schwachsinn. Din 1,5 Radios gibst nicht von irgentwelchen namhaften herstellern das ist entwerder 1 din oder doppeldin aber 1,5 ist net drinnen...

schmeis das radio raus kauf die ne blende, und das schaut 1. besser als die super klotzigen ford radios zudem isses ohne spuren zurückrüstbar auf das normale radio wenn du das auto verkaufen solltest oder sontiges damit vor hast. arbeitsaufwand sind wenn du ungeschickt bist net mal 10 minuten...

aber naja is dein auto, dein radio und deine meinung, ich bin nun ruhig, auch wenn ich sowas partout net verstehen kann und will :kopfwand::eek:je:

mfg

9. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

10. Havoc

Havoc Forums Inventar

wie ich oben schon sagte, du hast 1,5 DIN !!! das teil von ebay ist 1. käse 2. dopppel din, und NEIN es passt nicht. auser du fräst dir den platz in die lüftung

mfg