Frage zu Outlook und Abruf einer 2te Email Addy

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Havoc, 22. Mai 2007.

1. Havoc

Havoc Forums Inventar

Hallo leute

ich soll für meinen chef der sich ne 2te email adresse geholt hat bei t-online, outlook so einrichten das der beide abholt und auch über beide senden kann

ich hab bereits ein neues email konto hinzugefügt aber er ruft es partout einfach nicht ab :gruebel:

die email geht über den intensivnutzer bei t-online, da sind ja bis zu 4 möglich.
    Einstellungen sind so wie beim 1 acc nur die benutzer kennung ist von 0001 auf 0002 gestiegen

mfg

2. shufl

shufl Forums Weiser

Abrufen kannst du alle, aber senden geht nur über eine e-mail Adresse, die du dann als Standart festlegen (auswählen) kannst.

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

er kann beim schreiben er mail aber den account auswählen worüber gesendet wird.

4. eddie91

eddie91 Forums Profi

Exakt. Oben ist dann ne Extraleiste, wo man via Dropdown Menu die Abgangsmail einstellen kann.

Abrufen sollte der alle Konten die eingerichtet sind, kann man auch einzeln machen, manuell, neben dem Senden /Emfpangen Button den Pfiel und dann das Konto auswählen.

5. TS
    Havoc

Havoc Forums Inventar

ja soweit bin ich schon auch mit dem senden, aber er sendet nur alles über die tonline hauptaddy. muss wohl mal wieder an t-offline liegen.....

mfg

6. eddie91

eddie91 Forums Profi

Ich versteh das Problem nicht ganz. Sobald du 2 Konten hast, hast du beim Schreiben die Auswahl über welche Adresse du schicken möchtest.

Im "Neue e-mail" Fenster ganz oben überm Betreff normalerweise. Da kannste dann die einzelnen Abgangsadressen auswählen. Entweder t-online oder halt die andere Eingerichtete.

Oder willst du über BEIDE gleichzeitig versenden?

7. TS
    Havoc

Havoc Forums Inventar

nein es sind 2 adresse

xxx.xxx@t-online.de
    yyy.yyy@t-online.de

hab 2 email konten eingerichtet die er auch beide problemlos abfragen kann. Aber er lädt nur die mails der xxx addy runter. beim senden kann ich konto 1 oder 2 wählen, er schickt es aber auch immer von der xxx addy los.

die yyy geht über den intensivnutzer rahmen von t-online und hängt an der xxx addy das das die main addy is.

keine ahnung wie ich den schrott beschreiben soll. liegt wohl an t-online da der eine acc nur ein neben acc is...

mfg

8. eddie91

eddie91 Forums Profi

Hehe, ich verstehs nicht :D

Vielleicht kommt an der einen Adresse einfach nix an... :p

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

havoc das liegt daran das du bei T-online nur EIN postfach hast auf die 2 Email adressen gehen...

dann sendet er auch nur über das hauptfach also die standard email...

wenn du 2 getrennte haben willst brauchst du 2 Postfächer und das kost extra.

10. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Ohm, war das bei t-offline nicht immer so, dass immer nur das konto abgefragt werden kann, über das man eingewählt ist...egal welche benutzerdaten/passwörter man angibt?! Ist schon vorgekommen, dass ich bei ner Lan-Party bei nem kollegen, dem seine emails abgeholt habe.

Ausser man hat das kostenpflichtige extra t-online-pop geordert, ich glaub dann ging das...kann das nicht mehr prüfen, bin bei dem verein schon seit fast 2 jahren nicht mehr und glücklich damit.

11. Jogy

Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

Das kann auch nicht gehen! Alles was du bis jetzt hier gelesen hast, war zwar gut gemeint, aber nicht die perfekte Lösung.:gruebel:

Jeder Hauptnutzer kann mehrere Mitbenutzer einrichten. Diese Inklusivnutzer wie du es nennst, heissen richtig Mitbenutzer. Und davon sind keine 4 möglich sonder um genau zu sein 9998 (!).
    Jetzt stell dir mal vor da hat eine Firma 1000 Mitarbeiter und einer will seine eMails abholen. Was glaubst du was da für eine Flut von eMails kommt und die eigentlichen Empfänger gehen leer aus.
    Da hat dein Chef einen 2ten Mitbenutzer eingerichtet. Die eMails kann er nur dann abholen, wenn er sich mit den Zugangsdaten des 2ten Nutzers eingeloggt hat. Das heisst wenn er die TOSW (T-Online Software) nutzt, muss er als Mitbenutzer 002 sich bei T-Online einloggen. Damit er das kann, muss unter Profile -->> Benutzerprofil ein Profil für den Mitbenutzer 0002 angelegt werden. Dieses Profil muss dann jedesmal erst ausgewählt werden bevor man die Verbindung aufbaut.
    Dieser Mitbenutzer ist übrigens kostenpflichtig. Das heisst, dein Chef zahlt monatlich dafür 95 Cent plus die Zeit wo dieser Mitbenutzer online ist. Wenn ihr da eine Flaterate habt ist das etwas doof das zusätzliche Kosten verursacht werden.

Ich würde folgendes vorschlagen:
    >> diese 2te eMail Adresse in irgendeine ändern damit diese erhalten bleibt, natürlich vorher nachschauen ob da eMails vorhanden sind, wenn der eMail Alias geändert wird und im Postfach eMails sind, dann sind diese unwideruflich weg.
    >> den Mitbenutzer im Kundencenter löschen, das kann nur der Hauptnutzer
    >> Wenn der Mitbenutzer mit der derzeitigen eMail Adresse gelöscht wird, bleibt diese Adresse erstmal für 40 Tage gesperrt!!
    >> dann im Kundecenter unter
    ->> email & SMS
    -->> eMail-Einstellungen
    --->>Konto-Daten für .......
    ---->> zusätzliche eMail-Adressen (auf Einrichten klicken)
    ----->> Neu anklicken (links oben)
    .... und hier dann neue eMail Adresse einrichten!

Du kannst natürlich direkt unter dem Hauptnutzer eine zusätzliche eMail Adresse einrichten. Der Hauptnutzer hat 5 Postfächer a 10 eMailadressen. Jedes Postfach hat 50 MB Speicherplatz.

Eine weitere Alternative wäre, er bucht das eMail Paket für 4,99 Euro. Die nächtste Möglichkeit wäre, er steigt um auf den Tarif Call & Surf Comfort plus. Vorrausgesetzt er kann TDSL 16000 bekommen. Da ist das eMail Paket schon im Preis inklusive. Ob das möglich ist kannst du bzw dein Chef direkt im Kundencenter unter Wichtiges im Überblick. Da ist eine Zeile die lautet: Aktueller Tarif. Hier steht dann der aktuelle Tarif drin. Wenn ein Tarfwechsel möglich ist, dann braucht man bloss rechts auf wechseln klicken.

Ich hoffe das ich dir nun helfen konnte.:gruebel:

Du kannst mir eine PN zusenden mit deiner eMail Adresse und dann schicke ich dir eine Anleitung per eMail zu.:toll: