@slowmo auch audi hat diverse lochkreise. 4/108 bei den älteren, aber auch 5/112. kommt immer auf das modell an auf dem sie verbaut wurden.
ihr habt ja alle vorstellungen! Erstmal Lochkreisadapter würd ich nur verwenden wenn es seltene Felgen sind die es zb. nicht für Ford gibt oder ähnliches. Warum, weil die teuer sind, zweitens weil man bestimmt was an der Karosse machen muss da man weiter aruskommt, was die wenigsten wollen. @slowmo Ist schon heftig was sich die Werkstatt da geleistet hat. Sowas kann und darf nicht passieren. Geh mit nen Anwalt dagegen vor hast denk ich mal ganz gute chancen. Echt übel sowas deswegen mach ich lieber alles alleine. zu den Sonderanfertigungen auch wenn dein Händler kontakt hat werden die teile mehr kosten als du ausgeben willst. Da Einzelanfertigungen immer teuer sind Und ja Audi hat auch 4x108 aber die Mittenzentrierung ist anders @resi Ist ja heftig was die Wekstatt sich da erlaubt hat. Sowas darf nicht passieren bzw. es mus ja nachkontrolliert werden. Aber ich würd mir auch nen Anwalt nehmen. Denek hast da ganz gute Chancen!