Frage zu Radio im MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fossie, 18. Juni 2005.

1. Fossie

Fossie Gast

Hallo,
    hab ja schon mal geschrieben, daß ich den MK6 ohne Radio bestellt habe. Überlege nun, da ich in meinem BMW auch ein Navi benutze, was äusserst praktisch ist, ob ich mir diesen "Volksnavi"-Radio von Blaupunkt hole. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Oder andere Empfehlungen in der Preisklasse unter 500 Euronen?

Gruß
    Fossie :wink:

2. onkelmema

onkelmema Forums Neuling

..hi,

ich habe bei Neukauf meines Fiesta 1.4 vor 2 Monaten auch auf das Ford CD-Radio 4500 verzichtet und mir 'ne DIN-Blende/DIN-Anschlüsse mit Radiovorbereitung
    stattdessen einbauen lassen, weil ich 'ne NAVI-Lösung wollte. Ich hab nun selber eingebaut:

Blaupunkt E1 Freestyler (minimal 404€ im Netz)
    Blaupunkt Fernbedienung RC 10
    IPod Mini mit Blaupunkt-Adapter

Das E1 Frestyler arbeitet bislang absolut hervorragend, ohne Tacho-und ohne RF-Signal, aber mit Drehbewegungssensor (muss nur justiert werden/Lot )

Die Fernbedienung ist klasse.
    Das Blaupunkt iPod-Adapter hat eine kleine, aber für mich nicht relevante Schwäche...ist aber billiger (69€) als das Ice-Link (das andere Schwächen hat)...

Bislang also eine gute Lösung...

Gruß Pat

3. Jan

Jan Forums Inventar

ich habe mir das navi von aldi geholt. das ist verdammt klasse. kommt jetzt am do in den aldi süd filialen. heißt md95900.

gruß

Jan

4. TS
    Fossie

Fossie Gast

Hallo!
    Da ich ja sowieso ein Radio brauche, wäre so eine integrierte Lösung eigentlich fast besser, aber danke für den Hinweis mit Feinkost Adler. Vielleicht hab ich ja Lust am Donnerstag, mich um halb neun mit einem Haufen gleichgesinnter und gleichalter junger ( :D ) Männer mal in einer Schlange einzureihen...
    ach ja, ab 404 Euronen, bei ebay wahrscheinlich...hab ich bei hochpreisigen Sachen immer so ein mulmiges Gefühl von wegen Garantie und so, weil wenn was ist ists mit der Einschickerei wahrscheinlich so eine Sache. Vielleicht gibts ja irgendwo noch ein gutes Angebot, mit der Sucherei kann man sich die Warterei aufs Auto etwas kurzweiliger gestalten :evil: :evil: so in der 8en Woche der Warterei auf ein serienmäßiges Auto...
    @onkelmema
    Hast du über Verstärker laufen oder nimmst du die 4 x 25 Watt aus dem Radio?

Hast du nen 2ten DIN-Schacht, wo du evtl den 5-fach Blaupunktwechsler einbauen könntest?

Jedenfalls mal danke für deine Infos!

5. Jan

Jan Forums Inventar

von blaupunkt gibt es nen doppel din schacht. den habe ich für mein tft und radio auch verwendet.

gruß

Jan

6. onkelmema

onkelmema Forums Neuling

->ab 404 € bei einem Internethändler, nicht ebay, war in 4 tagen geliefert.
    -> im Moment nehme ich die 4*25 Watt des Radios. Aber viel. kommt noch mal ein Verstärker hinzu und andere 4 Lautsprecher (Dynaudio oder Infinity viel.)
    Ich hab die DIN-Radiovorbereitung von Ford. Der 2. Schacht sieht eher aus wie eine Ablage. Kann leider nicht genau sagen, ob da der 5-Fach-Blaupunkt-DIN-Wechsler reinpaßt.

Gruß - OM

7. Jan

Jan Forums Inventar

wenns ein "DIN" wechsler ist dann passt der schon ;)

gruß

Jan

8. TS
    Fossie

Fossie Gast

@Deejan
    du hast zwar ein wahres Wort gesprochen, aber der ISO-Stecker, der ja auch genormt ist, paßt z.B. bei VW / Audi und bei Fiat nicht (Dauerplus/Zündungsplus gedreht :x ) ist alles immer relativ!

trau...schau...wem... (kennt den Spruch überhaupt jemand?)

Gruß

Fossie