Frage zu Rostgarantie unseres Focus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Lil'Jon, 25. Februar 2009.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

...deshalb hat Ford doch die 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten...ich finde es nicht schlimm wenn ein Wagen nach 4 Jahren anfängt....wird doch über Ford reguliert, durch die Garantie haste dann vielleicht mit 10 Jahren ein Auto was besser in Schuss ist als ein anderer Wagen der vielleicht erst nach 10 Jahren anfängt zu rosten, wo du dann die Brille auf hast. Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich worüber wir hier gerade diskutieren..?!

Problem was ich sehe ist, das HIER im Forum keiner bereit ist den hohen Preis zu zahlen, aber jeder will ein Auto haben, was hochpreisig verarbeitet ist. Jungs, wacht auf, das wird nicht passieren.

Ausserdem ist es schon so, das die meisten ein Auto vielleicht noch 5 oder max. 6 Jahre fahren und sich dann was neues oder gutes gebrauchtes holen, weil dann einfach die Reperaturen so langsam anfangen teuer zu werden. Ist meine Meinung, dafür könnt ihr mich gerne steinigen, bleibt trotzdem das was ich denke.

Das der Kantenschutz beim Threatersteller anders aussieht als der rest der Tür ist natürlich ärgerlich, wird sich aber sicher mit einem klärenden Gespräch in der Werkstatt auch ändern bzw. klären lassen.

mfg Bofrostman

2. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe, meinst du sinngemäß " Was nichts kostet, taugt auch nix!"
    Wenn du das aber normal findest,dass ein ein Auto nach 4 Jahren anfängt zu rosten, für das man mal 15-20 große Scheine gelegt hat, finde ich dein Verständnis für´s Preis-Leistungsverhältnis irgendwie seltsam. Garantie hin oder her. Bei einer Fernost Billiggurke für 5k hätte ich da ja Verständnis, weil der Preis muss ja irgendwo herkommen. Aber man erwartet doch bei einer Durchrostungsgarantie von x Jahren, dass der Wagen dementsprechend gut verarbeitet ist. Klar, kein Auto0 hält eweig und irgendwann kommt der Rost, aber bei normaler Beanspruchung und normaler Pflege darf doch ne Karre nach 4 Jahren doch nicht anfangen zu blühen.

3. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Beim Mk3 ging das - bei Fiat geht das - bei Renault geht das...warum soll das nicht gehn?
    Es kommt auch immer drauf an wie man mit dem Auto umgeht!
    Wenn man damit umgeht wie mit nem Stück Brennholz dann isses klar dass das Auto nach n paar Jahren das gammeln anfängt.

4. Ich denke, so pauschal kann man keine Modelle festlegen, die mehr rosten als die anderen. Die Pflege der Autos spielt auch eine wichtige Rolle.
    Mein MK3 rostete damals auch arg am Tankdeckel. Hab aber auch viele gesehen, wo gar nichts war. Genauso bei meinem Taunus. So gut wie kein Rost. Andere dagegen, auch mit weniger km auf der Uhr, hatten/haben wesentlich mehr braune Pest an Bord.
    Mein Nachbar hat sich vor zwei Wochen nen Astra F für 600 Euro gekauft-kein Rost. Obwohl der Astra ja laut landläufiger Meinung gerne und gut rostet.

Unmöglich finde ich, wie scheinbar bei Ford mit solchen Garantiefällen umgegangen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2009
  5. TS
    Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja wir waren jetzt bei nem anderen Fordhändler!

Die meinten, dass bis vor 2 Jahren man noch locker alles bekommen hat! Und scheinbar hätten sich welche den Fordstempel besorgt bzw die Papiere gefälscht! Die haben in der Werkstatt uach welche gehabt, die noch nie bei Ford waren!

Aber Ford selbst hat anscheinend immer vieles durchgelassen! Aber nun nen Riegel vorgeschoben!

6. specialized

specialized Forums Fortgeschrittene(r)

astra f ist bei den lezten auto(weiß jetz nich genau ab wann)komplett verzinkt.

und mit der durchrostungsgarantie.da gibts von ford glaub gar keine türen mehr.wir müssen seid ner weile immer instandsetzen.neue türen werden nicht mehr genehmigt.aber is schon hart das die karren so schnell gammeln.der das mit der bördelkante entwickelt hat,muss voll gewesen sein.so wie das gebaut ist,kann es nur abfallen und rosten.und an der hohlraumversiegelung haben se da auch gespart.

7. Ich glaube, das ist ein Internetmärchen.
    Laut Wiki ist ab Mj. 95 der Korrosionsschutz verbessert worden, aber von Verzinkung hab ich nirgends was gefunden und auch noch nie was gehört.

Is ja aber auch egal, is ja 'n Fordforum.:ja: