Habe in meinem Schlachtfestfiesta auch noch 2 schalensitze die ziemlich vergammelt sind, wie sieht das aus? Gibts für schalensitze so überbezüge oder was würde es kosten die neu beziehen zu lassen? Und ausserdem fehlen diese Plastikkappen wo die gurte durchghen, was kosten die neu? oder hat noch einer welche abzugeben? +g+
zeig ma bilder, wenn du mir die günstig verkaufst find ich bestimmt auch raus wo man die günstig aufarbeiten lassen kann.
http://uppsycho.up.funpic.de/16V/12150011.JPG (Drecks anbieter, Link kopieren und in die adressleiste einfügen) Firma iss mir leider unbekant.
darf man wenn man schalensitze drin hat noch die hintere sitzbank drin lassen? bzw da auch jemanden noch mitnehmen? hab nen 5-türer, man könnte also auch da reinkommen 8)
Wenn man einen Drei-Türer hat müssen die Sitze klappbar sein, beim Fünf-Türer natürlich nicht. Selbstverständlich darf die Sitzbank drin bleiben...
die sitze bekommst du so trotzdem nicht eingetragen da keine Rückenlehnenverstellung von min 15 grad vorhanden.Die Sitze neu aufarbeiten lassen wird wohl so um die 400-500€ kosten.Bezüge gibts zum Glück nicht dafür denn das würde einfach nur billigst aussehen
ALso nochmal zum mitschreiben... die sitze MÜSSEN eine Rückenverstellung von 15 Grad ermöglichen, sonst bekomm ich sie zusammen mit einer Rückbank nicht eingetragen? Warum denn?
ob rückbank oder nicht spielt keine rolle hauptsache die haben Lehnenverstellung , warum ist doch eigentlich egal denn es ändert an der tatsache nix das man vollschalen so nicht eingetragen bekommt
die sitze haben ne rückenverstellung ! hab die selben bei mir rum stehn ! das sind sitze von prinz .. richtig ? wenn ja weis jemand wo ich da teilegutachten oder abe herbekomm ?
schwachsinn man brauch keine 15grad verstelung laut unserem tüv. kann ich gerne bald hinterlegen golf3 5 türer vollschalen ohne 15 grad verstellung eingetragen! also sitze neu beziehen lassen in leder 150€ pro sitz ...
sry da muss ich wieder sprechen fastfiesi. das tuh ich aber weil meine infos genau 6 stunden alt sind. war genau wegen den sitzen heut bei der dekra. der meinte vollschalle wird nur mit 15% verstellung eingetragen. wenn dieses nicht geht brauch man eine ausnahmegenehmigung. woher weis ich ne da ich keine brauche hab ich das auch ne gefargt !
Servus War bei Tüv Südwest in Ludwigsburg/ Tammerfeld. Prüfstellenleiter sagte, er trägt auch Schalensitze ohne Lehnenverstellung ein. Natürlich nur mit passenden Gurten und sauber befestigt. Sitz muss vor und zurück verstellt werden können. Falls keine Rücksitzbank mehr drin ist, muss der sitz nicht kippbar sein. Ab Baujahr 99 ändert sich einiges. Nur mit Gutachten. Habe ihn direkt gefragt ob ich rennsitze ohne Abe aber mit Fia freigabe eingetragen kriege, antwort ja. War auch sehr erstaunt. Gruß
mit den klappbaren konsolen kriegt man den sitz wieder nicht umgeklappt, weil er am himmel hängen bleibt... zudedm lässt sich so ein vollschalensitz nur mit passenden gurten eintragen. bei den passenden Gurten darf aber auf der Rücksitzbank niemand mehr Sitzen! Fazit: entweder Vollschalen und 2-Sitzer oder nnur klappbare halbschalen und 5 Sitzer meine meinung
geiles deutschland sag ich da nur. jeder sagt was anderes. tüv und dekra erzählt jeder was anderes. bei mir hat der dekra mensch gesagt wenn ich ihn auf zweisitzer umschreiben lasse brauch ich keine klappbaren sitzkonsolen (was eh sinnlos wäre da der sitz am himmer hängen würde) und ich müsste hinten die gurte ausbauen. grund dafür wäre das ich ne in versuchung komme da jemanden mit zunehmen. anderer grund war auch das im falle ich das fahrzeug mal verkauf der sich das fahrzeug zwangsläufig auf 5 sitzer wieder umschreiben lassen muss um jemanden mitzunehmen und das nich einfach ohne umschreibung tut. achja es leben unsere leute von der VERKEHRSICHERHEIT :evil:
die sitze kann Dir nur ein sattler bezihen, da dieses Billig-Sitze sind. Bei den teuren Vollschalen kann man den Bezugsstoff komplett wechseln. dazu muß man einfach auf der unterseite ein stahlseil lösen. pS. Bei meinen Sparco Corsa ist das möglich (sind im Puma eingebaut)
Hier, evtl gibts ja jemanden von euch der daran interesse hat. hab ich eben entdeckt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7948919299&ssPageName=ADME:B:WN:DE:1 gruß scobe
Hi, hab mir meine Halbschalensitze in Alcantara machen lassen, hab 450€ bezahlt zzgl. Material. MfG Flo