Frage zu Sportsitzen und Seitenairbag austragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von 2001er FOFI, 4. Dezember 2005.

1. TS
    2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

war am we bei dem cousin meiner frau in seinem bmw auf fk speed sportsitzen gesessen. war net schlecht und sahen nach 3 jahren eigentlich noch ganz gut.

wie schon gesagt bei 75ps sportsitze für über 1000€ reinknallen:gruebel:

hab noch nie schlechte erfahrung mit fk gemacht-man kann dann allerdings auch keine qualität von recaro oder könig erwarten.

ich weiß noch net was ich mach.

vielleicht find ich ja bessere sportsitze bei ebay

mir gefällt halt das blau schwarze design bei den fk sitzen sehr:herz:

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Öhmmm bescheidene Frage was haben sportsitze für 1000€ mit 75PS zu tun ?? denke es hat nichts mit motorleistung zu tun was man an sitzen im auto hat

3. Also 1000€ wären mir sitze für ein 5000€ auto auch nicht wert! ob das jetzt 50 PS oder 150 PS hat!

4. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

ich würde mir auch keine Sitze bzw gar keine produkte von FK kaufen, da die nur minderwertige Produkte verkaufen, egal ob Gewindefahrwerke bzw Vollschalensitze.

Wer was anders behauptet ist nich nie mit nem gewinde von koni durch die gegend gefahren bzw hat noch keins eingebaut!!!!!!! Da liegen welten dazwischen!!!!!

Qualität hat ihren Preis. Uns selbst die billigen Sitze von sandtler sind zum kotzen, da diese ein Rohrgitterrahmen haben und so absolut ungeeignet sind.

Die Kraft wird nur auf einzelne Punkte (Rohre) weitergegeben und nicht wie bei Sitze aus Glas- bzw Kohlefaser auf das ganze Materialgefüge.

Außerdem sitzt man in den Sitzen bescheiden, da zb die Rohre an den unterschneckel drücken.

Sollten wir uns mal auf nem Fordtreffen sehen,lade ich euch dazu ein in meinen Sparco Corsa Vollschalen Platz zunehmen.

PS: beim Tuning bzw bei Neuanschaffungen sollte man nicht in erster Linie auf den Preis schauen, sondern auf Qualität........ sonst kauft man 2mal und das wird dann teuer!!!!

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  5. RH-Renntechnik

genau meine Meinung !
    wir fahren z.b auch die Sparco EVO in unserem rallyeauto und die sind TOP , Rohrgestelle rate ich generrell von ab da im fale eines unfalls die verletzungsgefahr in solchen stühlen enorm hoch ist.

6. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

so ein Rohr eitert relativ schlecht ausm Bauch raus.

Soll auch sher schmerzhaft sein.

Ein Bekannter der auch Rallye fahrt hat sich mal ein FK Sitz eingebaut (zum test) nach 1 rennen war der Sitz gebrochen..

PS hier gibt es doch genug beiträge über FK bzw Billigsitze, sogare mit Bildern, da´kann man schön erkennen wie die Sitze (Nähte, Stoff) nach 1 jahr ausehen.

ich versteh garnicht warum manche leute auf andere nicht hören wollen ???
    Es reicht doch dass einer den fehler macht und dafür auch noch viel geld ausgibt oder ????
    dafür ist doch ein forum da: ODER nicht ??????

Aus den Fehlern von Anderen lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. RH-Renntechnik

@DANIEL

na kennste doch die Saturn mentalität
    GEIZ is GEIL
    liber noch ne unterbodenbeleuchtung mehr rein weil das sieht man ja und alles andere was aktive und passive sicherheit betrifft is doch egal, man sieht dem sitz ja nich an was er kostet hauptsache vollschale und gut is

8. TS
    2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

ihr schwätzer!:motz:

natürlich ist mir die sicherheit wichtig und nicht nur die optik-und auf billigtuning steh ich auch net.

ich wahr halt gut drin gesessen.

die recaros sind mir halt zu teuer.

nennt mir doch ma ein paar sportsitze mit shcwarz blauem design die von der verarbeitung gut sind und nicht zu teuer:gruebel:

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

kannste knicken , billig und gut und blau-schwarz gibts nicht.gute sitze wären die könig k5000 in blau schwarz für ca 800€ das paar

10. RH-Renntechnik

so dann sagt nen " Schwatzer" mal wie wäre es z.b mit
    Sandtler Sponsor P oder C dazu dann die sitz und rückenfläche in Blau
    oder Sabelt Monte Carlo
    oder Sparco pro 2000 oder Roadstar 2
    nu hab ich keine lust mehr,
    Schwätzer muß mal was fürs geld tun und nen paar sitze bestellen