Ist mir einfach zuviel Arbeit. Ich wollte an der Karre eigentlich nix mehr machen, aber ohne die Platten hinten schauts halt doch blöd aus. :roll: Dann nehme ich halt 15er Platten und klopf doch neue Stehbolzen rein. *grummel* Patrick @Denkfehler Wenn die Platten nur 20mm dick sind dürfen die Stehbolzen nicht weiter wie 20mm aus der Trommel rausschauen. Sonst geht das Rad nicht mehr auf die Spurplatte. Oder?
dukelc4 stehbolzen tauschen is nicht schwer.. haste abs?? sonst isses doch nur ne halbs std für deibe seiten
Jo, mit Muttern leuchtet mir schon ein. Sind die dann quasi in der Platte "versenkt", weil die können ja auch net rausstehen wegen den Felgen?
darum sind die latten mit stehbolzen auch ab 24mm breite zu kaufen ??!!?? da verschwinden die muttern komplett in den platten und du kannst die felgen an den plattenbolzen befestigen aber net son terror machen und eben neuen stehbolzen einbauen!! is net die welt nur soltest die alten bolzen behalten falls ma neue felgen kommen und du die platten nicht mehr brauchst
Mein MK4 hat kein ABS. Ich habe vorne zwar Schwenklager mit ABS Sensorik, aber da will ich ja zum Glück keine Platten draufknallen. Das es hinten in ein paar Minuten erledigt ist weiß ich auch. Okay, überredet. Dann fange ich halt doch wieder an am Fiesta rumzuschrauben.
vorne konnte ich gerade so 5mm druntermachen hinten is mir jetzt 15 zuwenig.. aber nächstes jahr will ich ohne platten auskommen
In dem Gutachten von meinen Wolf Felgen steht unter Verwendungsbereich: Spurverbreiterung innerhalb 2% Was hat das denn jetzt genau zu bedeuten?
Das heißt, das sich die Spur von deinen Auto mit den Wolffelgen nicht mehr als 2% vergrößert, für alles was über die 2% Spurweitenänderung geht, muß das fahrwerk auf die belastung getestet werden, ob es das aushält. Das hat H&R gemacht und erwähnt das auch in den Gutachten
Aso ist das! Dank dir für die Info Ich denke ich hol mir dann Powertech 15mm Platten §21 für 74Euro. Wär ja blöd wenn ich nur für das "eintragen" nach §19 mehr für die Platten bezahle um schließlich doch ne Einzelabnahme machen zu müssen!
Brauche hinten auch Spurplatten, kann mir einer sagen welche passen würden? hab wie gesagt nen MK5 Bj2001 JBS, wollte mir 5mm pro Seite holen das ich mir die neuen Bolzen spare! Was meint ihr dazu?
Würd ich auch sagen! :rofl: 5mm :rofl: Nimm 20er zum aufschrauben (mit Bolzen auf der Platte) und bördel den hinten! Dann bringt das auch was!