kann man den ohne weiteres nachrüsten, wenn man dafür ne vorrichtung an den stoßdämpfern hat?? wenn ja, was kostet sowas, wie gehts und was bringts?? lohnt sich das? habe nen 1,4er 30er fahrwerk..
ja kannst du nachrüsten wenn du die aufnahme an den dämpfern hast.du brauchst die stabistange an sich , dann 2 koppelstangen für an den dämpfer , gummibuchsen und 2 halter .aber um den einzubauen musst du die querlenker ausbauen und wahrscheinlich noch den achsträger damit du die stange überhaupt durchgeschoben bekommst.
Na ich hab die Stabistange letztens so rausbekommen. Hab da zwar 5 min. dran rumgefummelt aber es ging. @Scheibo: Wenn du ne Servo hast wird das sehr sehr eng mit der Stabistange. Ich musste die bei mir etwas bearbeiten um nen Kontakt mit dem Lenkgetriebe zu vermeiden. Ich hab an der engsten Stelle 1 mm Luft!
Alsod er MR.Car Design hat die irgednwo im Teilemarkt oder so für knapp 30€ bekommen. Neu kostet der bei Ford so 170€ ohne Koppelstangen etc. Stabi is das geilste was man zu nem Tieferlegungsfahrwerk einbauen kann. Die Seitenneigung geht echt gegen null. Ich hab jetzt auch Servo und der Stabi hat weniger als 1cm Luft der verläuft direkt vor der Druckleitung. Wenn dun keine Servo hast dann ist es super einfach den Stabi einzubauen. Da musst du nix abmontieren an querlenker etc. Einfach Stabistange durchführen und von oben die Schellen mit dem Gummi drauf zwei Schrauben durch und von unten Muttern drauf fertig. Dann mit nem Wagenheber unter das Traggelenk das ganze auf die richtige Höhe fahren damit du die Koppelstange einhängen kannst fertig. Gruß chris
also da bin ich echt mal auf's fahrverhalten gespannt, wenn ich das teil drunter habe....und dabei ist das ein sooo simples teil! halt einfach ne dumme stange, das war's ps: ich habe € 30,- für stabi und xr2i nebel bezahlt *gg*
Es ist ein simples Teil mit einer denkbar simplen Funktion. Haste eigentlich die zwei Koppelstangen dazu? Sowie zwie Gummilager und die zwei Halbschalen? Brauchen wir nur noch die passenden Schrauben um die zu montieren aber da finden wir schon was passendes. Gruß Chris
was brauch ich denn da jetzt ganz genau alles? kann mir davon irgendwie kein bild machen. alles was ich weiss ist, 2 koppelstangen... und was dann noch? und wo bekomm ich das für 30 € *auchhabenwill*
Die zwei Koppelstangen, die zwei Gummilager, die zwei Halbschalen, die Stabistange fertig.... Stabistange wird in Gummi gelagert mit den zwei Halbschalen auf der Achse montiert. Dann an beiden Enden der Stabistange kommen die Koppelstangen dran und dann geht´s jeweils rechts und links hoch zu den Dämpfer befestigungen. Da is nich viel dabei. Gruß Chris
@ zapper das möchte ich sehen wie du den stabi dann wieder durchgeschoben bekommst , ich bin selber gerade dabei das zu machen aber ich hab den so net durchbekommen
Kann ich diese Dämpfer-Befestigungen irgendwie nachrüsten? hab nämlich auch noch n Stabi-Gestänge rumliegen das rein soll!!
Weise worte du lernst dazu :B: Jup unser Car.Designer hat recht. Anschweißen fällt wohl weg. Aba zwei neue Dämpfer würd ich mir holen dafür liegt dein Auto nachher mit Stabi wie ein Go-Kart. Gruß Chris
Ah guck an aufeinmal bekommt man die teile hinterher geworfen vor nem Jahr war sowas nirgends aufzutreiben Gruß Chris
Na, nochmal mach ich das bestimmt nich, is ne Menge Gefummel. Aber es geht, sogar bei meinem dicken Servolenkgetriebe.
Also bei nem Motorumbau ist er eigentlich Pflicht also auf 1.8er oder 1.6er. Meiner ist eingetragen. Wenn du ihn bei nem 1.1er oder 1.3er oder so einbaust musst du ihn nicht eintragen weil keine Verschlechterung von Abgas, Geräusch oder Schadstoffausstoß oder gefährdung anderer besteht. Im Gegenteil die sicherheit in Kurvenfahrten wird deutlich erhöht und die Lenkung wird präziser weil sich die Karosserie beim lenken nicht erst in die Kurve legt sondern direkt rüber zieht. Gruß chris