Zunächst einmal wollte ich wissen ob jemand sein Fiesta 60/40 tiefer hat und das nur mit Federn? 1. Wie siehts aus (veilleicht Bild? ) 2. Kann ich meine XR2i Seriendämpfer dafür nehmen, brauch ich Begrenzer und oder noch etwas? 3. Wie ist bei nem 60/40 mit Federn das Fahrverhalten? Wenigstens besser als XR2i Serie? (Wie tief ist der von Werk aus? ) 4. Hat jemand da noch Spurplatten verbaut und wie groß dürfen die sein damit ich mit 185/60/13 (RS Felgen) Fahren kann ohne zu ziehen oder so? Bördeln kann ich ja machen lassen... 5. Nicht zu dem Thema. Wie sehen zu spanisch rot Wagenfarbe Klarglasrückleuchten aus? (vielleicht jemand n Bild da? ) Falls das noch wichtig ist 1990er Fiesta XR2i 1.6 Danke euch schonmal.
ja, dass mit den Distanzringen würde mich auch interessieren! Ich will evt. hinten welche einsetzen, da die Reifen irgendwie von dem Flügel verschluckt werden... (nicht bei meinem 1.1l)
Hi! Mit den Spurplatten, das kommt auf die ET der Felge an. Ich hab 195/45 mit vorn ET25 und hinten ET20. Tiefer ist er laut ABE 50/40. Habe nur hinten gebördelt und da schleift nix. @Spawn: Zu 2: Theoretisch kannst du die Seriendämpfer nehmen, ist aber für die Haltbarkeit nicht so gut. Komplettfahrwerk ist besser.
Zu deinem 2. Punkt: Also ein Kumpel von mir hat schon seit mehreren 10.000 km mit den Seriendämpfern vom Escort ein 60/40 Federnsatz drunter, es ist also durchaus möglich! Allerdings empfehlen hier im Forum nur die wenigsten eine Tieferlegung von 60mm beim Fiesta. Mir wäre es auch zu heftig, immerhin müssen die Dämpfer echt ordentlich was schlucken :-? Greetz, Nickmann
erstma: in vielen gutachten von federn steht drinne, das man bei ner tieferlegung von mehr als 40 mm (bei dir hier ja vorne 60mm) gekürzte dämpfer braucht.... so, und empfehlenswert ist das ganze auf Serien-Dämpfern sowieso nicht...
Dann nehm ich n Fahrwerk und nicht nur Federn. Leider sollte das nicht unbedingt teurer als 300-350 Euro werden. Bekomm ich da was? Ich weis teuer hält länger usw. aber ich will ja den Rest auch machen und ich will nicht mehr fürs Fahrwerk ausgebenals für das gesamte Auto... Wie siehts mit den anderen Punkten aus?
guckst du in meine sign, kannste für 250 € haben....... keine angst, 75/50 klingt sehr extrem, ist es aber garnichtmal..
Das mit der Einpresstiefe ist schon klar das die zu den Felgen gehört. Sonst niemand noch was zu meinen Fragen auf Lager?
Naja Bilder wenn noch wer welche hat, auch gern andere Tiefeerlegung zum Vergleich. Und vieleicht von spanisch rot mit Klarglasrückleuchten. Fahrverhalten mit 60/40 (günstigere Preisklasse) Deutlich besser als XR2i Serie???
Das Fahrverhalten wird sicherlich besser als beim Serienfahrwerk. Da musst du aber auch nicht das billigste Fahrwerk nehmen. Das was Lympo und Killa da haben ist sehr gut. Dämpfer wie Federn.