Hallo Leute habe ein kleine Problem mit meinem Fiesta den ich vor kurzem als Daly car Gekauft habe es ist ein 1300er Automat und der macht leider seit kurzem Zicken:wand: aber da das fahreug neu Geprüfft wurde im Spetember und er auch kein rost hat würde ich den noch gern eingeing behalten nun hätte ich ein Spender fahrzeug zu einem Guten kurs entdeckt aber der ist mit handschaltung was ich eigentlich von anfang an wollte... aber hab den von nem bekannten bekommen für 50€ und noch ein service gemacht und neu Geprüft ohne mängel:klatsch: nun kann ich nur das Getriebe wechseln und die schalt einheit oder muss der Motor auch mit gewechselt werden?? Währe froh wen mir jemand weiterhelfen kann Danke :think: Gruss aus der Schweiz:cheer:
Wichtig ist dabei,daß die Sache dann von einem Prüfer abgenommen wird. Es stimmt ja dann keine Schlüsselnummer mehr. Soweit ich weis,ist auch das Steuergerät wegen der Automatic anders ausgelegt. Sinn macht es dann,neuen Motor mit Getriebe und Antriebswellen komplett einzubauen. Im ausgebauten Zustand Motor und Getriebe trennen und die Kupplung überprüfen. Spart im Nachhinein viel Zeit und Ärger.
Hmhmhmh, der 1.3er und 1.1er haben meine ich denselben Kabelbaum (und Steuergerät angeblich auch) beim Schalter. So könnte er theoretisch den 1.3er auf Handschaltung umbaun indem er wie gesagt alles tauscht, aber den 1.3er Block behält. Und Steuergerät habbich sogar noch 2 glaubich fürn 1.3er. Da es 1.3er mit Handschaltung gab sollte das bei Organisation der Unterlagen von Ford ja kein Ding beim TÜV sein.
Mir geht es primär eher darum ob ich das Automaten Getriebe runter nehmen kann und das Handschaltetriebe plug and play ran schrauben kann.. Hätte ja ein Spender fahrzeug mit viel Rost der auch ein 1300er ist:ja: dan währe auch das Steuergerät zu wechsel 0 problemm das Plug and play bitte nicht zuuuu Wörtlich nehmen... ich weis das noch schwungrad usw dran kommt und ein paar teile Den der Motor ist top zustand und hat gerade mal 100000Km darum möchte ich den behalten wen es geht.
Weiss das nieman???:gruebel: von den Fiesta Veteranen.... Kenn mich halt nur sehrv gut mit Japanischen Fahrzeugen aus vorallem Hondas
das schaltgetriebe an stelle des automatik anzubauen ist kein prob. das past mußt halt nur schwungscheibe und kupplung vom spender übernehmen, genau wie den pedalplock , schaltgestänge , kupplungsseil, getriebetraverse, motorsteuergerät und die antriebswellen ( wobei ich mir da nicht sicher bin ob diese anders sind)