Frage zu Ventilen ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hannibal Lecter, 16. Juni 2004.

1. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

:roll: Ja die Einstellschraube am Kipphebel so lange drehen, bis die Lehre mit nem kratzen durchgeht.

:gruebel: Also gemacht hab ich sowas noch nicht, aber ich denke, sowas kriegst du in jedem gut sortierten KFZ Laden. Preise sind mir aus erstem Grunde nicht bekannt.

Bitte

gruß tobiasbierwas :D

2. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Das Brummen, nach welchem Du oben fragst, kann daher kommen daß Du nach der Einstellaktion den Luftfilterkasten nicht richtig befestigt hast und er Falschluft ziehen kann.

3. TS
    Hannibal Lecter

Hannibal Lecter Forums Anfänger(in)

ich würde behaupten ich hab den richtig befestigt ... viel ist dabei ja nicht zu beachten ... ääähm ... ist das schlimm wenn der flaschluft zieht ?!

gruß lecter

@tobiasbierwas ... aber dann verstelle ich doch wieder die anderen ventile oder ?! ist das dann egal ?!

gruß lecter

4. TS
    Hannibal Lecter

mal was ganz anderes ... ich hab diesen grauen kasten da ... sieht aus wie so ne riesen mickey maus hand, mit arm dran ... :D

und da drin ist ja so ein gelber, oranger ring mit lamellen ... ist das der filter ?! oder is da noch irgendwas anderes ?!

gruß lecter

5. FrauHolle

Ja das ist Dein Luftfilterkasten. Prüfe ob der Kasten richtig auf dem Vergaser sitzt (Dichtring muß gut sitzen auf dem Metallstutzen am Motor, unten bei dem Loch in der Mitte des Kastenunterteils)
    dann den Deckel draufmachen und die Schraube(n) in der Mitte festmachen so daß der Kasten fest sitzt und dann nicht vergessen die Klammern außenrum zu schließen sonst brummt er dann weil er Luft ziehen kann die er nicht ziehen soll

ich würde es nicht auf dauer geschehen lassen auch wenn es eigtl unschädlich ist.

Was meinst Du mit Ventile verstellen, die anderen verstellen sich???

6. TS
    Hannibal Lecter

ääh ... ich hab am ende von dieser hand (am arm) ein stück rohr auf das ich den aufstülpe ... dann habe ich noch einen schlauch den ich von vorne draufstecke, eins das ich von unten draufstecke, und wo ich die schrauben eindrehe ... dazwischen ist auch noch ein loch ... ist das der vergaser ?!

gruß lecter

7. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ich glaub der hat Einspritzung, oder?
    Den Luftfilterkasten solltet ihr lieber gut fest machen, dennn wenn in der Luft Dreck drin ist, kommt die Luft ungefiltert rein... dann mach lieber den Schnorchel ab, denn das ist "immer noch besser,immer noch besser, immer noch besser alsn Kolbenfresser" ;-)
    Der Luftfilter soll ja die Luft vom Schmutz reinigen:) Ach ja, wenn der schwarz ist, sollte man den besser wechseln.

Zu der vorhin genannten Frage, es geht ein Schlauch in deen Luffikasten, da kommt auch manchmal etwas Feuchtigkeit durch, aber ich glaub der dient der Entlüftung.
    Das kann man ganz leicht testen, einfach schlauch abbinden und rumfahren.... nee lieber nicht probieren, Fachmann fragen..irgendeiner da? ^^

8. FrauHolle

Der Arm vorne dran ist der Schnorchel wo die Luft herkommt, der Schlauch am Arm ist die Warmluftzuführung für den Winter (nutzt die Abwärme vom Motor) und der Schlauch der unten an den Kasten rangeht muß die Rückführung der Dämpfe sein die bei der Verbrennung an den Kolbenringen vorbeipfeifen und einen Überdruck im Motor erzeugen würden (nennt sich Kurbelwellengehäuse-Entlüftung) Diese Dämpfe gehen durch den Schlauch wieder zur Verbrennung und zwar genau in den Vergaser rein (auch wenn Du natürlich Einspritzung hast nennt sich das Bauteil immer noch Vergaser). D. H. der Vergaser sitzt nicht am Arm von der Mickymaushand sonder eher unten unter dem Handteller wenn Du das besser verstehst so...

9. TS
    Hannibal Lecter

so ... mit den ventilen meinte ich einen beitrag von oben von "tobiasbierwas" ... von wegen spiel ...
    dein beitrag: der vergaser ist das ding in der mitte von den löchern für die drei schrauben richtig ?! so also die zwei schläuche die die micky maus hand fließen ... einer von vorn, einer von unten, sitzen fest! dann sitz der arm der hand ja noch auf so einem blechrohr ... der sitz auch fest ... so ... die schrauben sitzen auch fest, genau wie 5 klammern, die den deckeln fixieren ... aber die schrauben gehen ja in drei löcher die um einen ring platziert sind ... so ... auf diesem ring liegt die ganze "hand" auf ... aber da ist kein dichtungsring ... da liegt einfach plastik auf metall!

ich hoffe du verstehst meine laien sprache ... :)

danke

gruß lecter

10. TS
    Hannibal Lecter

unter dem handteller klar ... so ... dieser teller liegt auf dem vergasser auf ... aber ohne irgendeine dichtung ... nur plastik auf metall ... komisch ist auch ... hab die am samstag eingestellt, und bin sa und so gefahren ... aber das geräusch ist erst seit heute da ... ?! :eek:

danke

gruß lecter

11. FrauHolle

Bei meinem Mk1 ist da ein Dichtring im Luftfilterkasten eingearbeitet. Deshalb. Kann echt sein daß Du keinen hast. Aber ich verstehe Dich!

Achte mal aufs Geräusch. Brummts bei Vollgas laut und sonst kaum? Dann ist es Falschluft...

Jetzt weiß ich auch nicht weiter.