Frage zu Wassereinbruch ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Muckbou, 3. November 2009.

1. Muckbou

Muckbou Forums Neuling

Servus

Hab da a kleines Problem,mei Vorgänger die hohle Nuss hat gemeint er braucht beim Schiebedach kei neue Dichtung kaufen sondern spachtelsts gleich ganz zu mit Dichtmasse.
    Auto is jetz zwei Tage im Regen gestanden und etz stehts Wasser in der Plastikverkleidung ums Schiebedach:wand:
    Werd nachher mal das ganze zerlegen und schauen,so und etz meine Frage,gibts beim 96ger noch irgendwelche anderen spezielle Stellen wo gern mal Wasser duchkommt von oben ausser Schiebedach.

Ach ja,Türen geh ich mal davon aus,dass es normal ist wenn die innen so nass sind oder ist des auch net normal.
    Bin mir da etz net so sicher,weil bei meinem 93 den ich vor 7 jahren hatte,hatte ich da so gut wie keine Probleme.

Mfg Muckbou
    P.s.Danke schon mal im Vorraus für Tips

2. Pinky09

Pinky09 Forums Semi-Profi

Also normal sollte es nicht sein, das die Türen von innen nass sind.

Im Kofferraumdeckel sammelt sich auch gerne mal Wasser, wenn die Ablauflöcher verdreckt sind.

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ne weitere Stelle die gerne undicht ist, ist die Dichtung des Kabelstrangs auf der Fahrerseite vom Motor- zum Innenraum falls da mal ein Kabel für die Endstufe gelegt und nicht richtig abgedichtet wurde.

Dass die Türen etwas feucht sind ist normal. Das Wasser kommt durch die Dichtung der Scheibe. Wenn deine Folie am Innenblech aber ok ist und die Ablauflöcher nicht verstopft sind, gibt´s hier aber normal keine weiteren Probleme.