Frage zu Weitec-Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 23. Juni 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hi Leute!
    Also ich hab mir bei ebay Weitec-Federn 60/60 ersteigert, jetzt hab ich mal ne Frage dazu, dednn die Nummer auf den Federn ist FR025 (vorne) und FR 026 (hinten)
    Jetzt wollt ich ein Gutchachten runterladen und da stand erst mal bei passenden Gutachten max bis 35/35, da hab ich ne email geschrieben, ob die Datei falsch verlinkt war oder warum da nichts von 60/60 steht.

Als Antworrt kam: Alle links in ordnung, 35/35 gilt nur als Richtwert...
    aber bei nem Richtwert darf doch nicht maximal 35/35 stehen, denk ich...

Nun zum 2ten Problem, ich hab das entsprechende Gutchten aufm Rechner, nur ist die Nummer total anders, laut Weitec müsste die für das passende Fahrwerk FO011 lauten, bei mir steht aber FR 025 bzw FR 026, was soll das?
    Jetzt wollt ich euch grad mal fragen, welche Nummern die Standart-Ford federn haben, nicht dass die mich verarscht haben.
    Ich kanns selber nicht sehen, weil ich 30er RS drin hab, das ist wieder ne andre Nummer.

wisst ihr wie das mit den Nummern bei Weitec ist denn ich klick ein andres Gutachten an und er lädt grad das falsche runter, so ein Dreck... ich glaub die haben falsch verlinkt, weiß aber nicht genau... vielleicht mach ich ja n Fehler..bitte helft mir...

Oder einfach irgendwer mit 60er Weitec Federn seine Nummer hier reinschreiben bitte!

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

das ist fast immer so ,daß in den gutachten nur 40mm drinsteht auch wenns federn mit 60mm Tieferlegung sind , zum beispiel bei FK sind die Gutachten alle gleich.

3. TS
    -=Dragon=-

achso, aber die Nummer verwirrt mich immer noch arg...
    keine Ahnung, gibts bei Ford irgendwo ne Seite wo ich rausfinden kann wie die Nummern der Serienfedern sind?

4. MGM-11

MGM-11 Forums Anfänger(in)

beir mir steht im gutachten auch 25mm obwohl es 35mm sind....

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Is bei mir genauso. Hab ertsd die 40er weitec federn drinn gehabt udn eingetragen, dann auf 60/40 umgebaut und laut gutachten sidn das genau die gleichen federn auch mit 35mm tieferlegung. Deine nummern sehen aber garnet nach weitec aus. Alle federn die cih von denen bis jetzt gesehn hab hatten die bezeichnung F0011

6. TS
    -=Dragon=-

Ich hab so langsam das Gefühl, verarscht worden zu sein....
    Möglich dasser die Weitec behalten hat und mir die Standartfedern untergeschoben hat!
    Also an alle mit Serienfahrwerk: Welche Nummer habt ihr? bei mir steht FR025 bzw FR026 drauf, und nix von Weitec oder so...

Kann irgendwer was mit der Nummer anfangen?

Weil alle Weitec-Ford Nummern fangen mit FOxxx an...und die Nummer auf den Federn stimmt demnach nicht pberein, wahrscheinlich kein Weitec...

7. ratte

ratte Forums Profi

welche farbe haben die federn denn? weitec sollte doch normal grün sein. ford federn sind blau oder schwarz soviel ich weiss.

8. FiestaCrussin

das mit den gutachten ist absicht da ne firma niemals ein wirkliches gutachten für ne 60er tieferlegung bekommen würde , deshalb schreiben die immer nur ca werte rein , wenn sich dann was setzt kann der TÜV so nichts machen

9. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

bei mir war es auch so,
    im gutachten steht was von ca 45mm und es sind 75mm bzw 60mm

dragen, geh nach kehl zum KÜS der trägt des dir aufjedenfall ein ;)

10. TS
    -=Dragon=-

ja ok, sind rote Federn...
    Aber die Nummer aufm Gutachten stimmt nicht mit der Nummer auf den Federn überein, ich glaub inzwicshen das sind keine Weitec.
    Tüs, ist dass ne Werkstatt wo der Tüff vorbeikommt oder einfach nur tüff vertippt?
    Naja ich bring sie einfach mal zum Trefen mit, vielleicht kann mir dann einer was genaueres sagen. :)
    Weil inzwischen hätt ich deen Fofi doch gern tiefer... dann frißt die Cupra Staub, aber wenn se ab ist, ist se ab.... inzwischen nervt die mich ein bißle...ne dezentere RS Front find ich schöner nur kommt die RS Front nur mit ner gescheiten Tieferlegung gut , find ich

11. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

küs heißt der laden, ist sowas wie dekra,
    also können entragen usw.
    der spitznamen von dem laden ist russen tüv, kannst dir denken warum.

ich kann dir ja am sonntag sagen wo der genau ist usw

also auf meinen federn stand auch was anderes wie im gutachten und die haben es mir problem los mit der nummer auf den federn eingetragen ;)

gruß kaos

12. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

ROTE FEDERN und dann so ne komische NR. FR....
    Das sind bestimmt keine Weitec.
    Wie schon gesagt, die Weitec Federn sind Giftgrün und die Nr. sind alle FO...

13. TS
    -=Dragon=-

hmm naja ich dednk ich erstell mal ein Thread mit dem Numemrnname im Tital, vielleicht spricht ja jemand drauf an... weil solang ich nicht weiß wasses ist fahr ich bestimmt nicht damit :)

14. FiestaCrussin

was man auf jeden fall sagen kann ist , daß rot die farbe der Billig federn hersteller ist.guckt mal was die teuren marken für farben haben ;)

15. TS
    -=Dragon=-

Da hast du wahrscheinlich recht!
    Denn wenn sie als Weitec angeboten wurden und keine Weitec sind, dann kann ich mich nicht drauf verlassen, dass die viel taugen.
    Weitec ist vielleicht nicht in der Oberklasse aber laut verschiedener Leute auf jeden Fall gut fahrbar.
    Nun wart ich mal ab ob jemand das weiß...der Tussi aus ebay schick ich sobald ich weiß was das für welche sind gleich mal ne email, laut dem deutschen Gesetz liegt hier eine arglistige Täuschung vor, da müsste ich Recht bekommen, weiß aber nicht genau ob sich das lohnen würd.. 5,50 plus 10 versand...

Hat jemand Erfahrungen mit Billigfedern gemacht? Weil meine Dämpfer haben auch 120000 drauf und vielleicht test ich sie mal, aber dann kann ich halt meine Dämpfer wegwerfen... Aber ggf will ich eh was tieferes als 30mm... nur vorher will ich halt nen gescheiten Motor

16. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

meine h&r im fofi waren auch rot :p ;)

17. Odokemono

Odokemono Forums Neuling

Also; Weitec Federn sind IMMER giftgrün. Rot könnte Jamex, H&R, Vogtland oder halt 0/8/15 Billigfedern sein :x

18. ratte

ratte Forums Profi

hatte powertech nicht auch rot?

19. FiestaCrussin

H&R ist mittlerweile blau , KW ist gelb , Bilstein Blau , Eibach schwarz