habe noch ma bezüglich meines kopfdichtungs problem ein paar fotos geschossen. wie sieht das aus eurer meinung nach?
mit dem aufwand und den kosten könnt ich mir auch gleich nen neuen motor reinsetzen. wollte eig nur wissen obs jetzt gravierend schlimm ist wie auf den fotos ?
Also preislich biste mit der Kopfdichtung um einiges billiger dran, wenns dir n Kolege macht. Beim Umbau auf 1.6 16v ists ja nicht nur den motor den du brauchst, sonder bremsen, stabi, abgasanlage, kabelbaum .... also ich würde die ZKD machen oder gleich n 1.8er rein. im Verbrauch sind 1.6 16v und 1.8 16v ziemlich gleich, aber Leistung hat der 1.8er spürbar mehr. Wenn ich mir die Bilder von deinem Auto anschaue, würde doch n 1.8er sauber ins Gesamtkonzept passen erfect:
hmm muss ich mir noch malö überlegen. der ganze kram kostet ja nun auch ne stange geld, da dachte ich, dass ivh das erstmal verschiebe und auf Euro2 umbaue mit Minikat ( btw hat zufällig jemand ne gute internet seite wo es minikats für nen 1.3er gibt?? bei egay habe ich nur für 1.1 und 1.4er gefunden! sollte vor allem günstig sein! wäre nett ) und dann vllt doch die ZKD wechsele. ist das auf den bildern oben nun sehr schlimm oder gehts noch? gruß
meine sieht irgendwie schlimmer aus... trotzdem brauche ich eigendlich kein öl... ca50-100ml öl auf 2000km
durchn kaltlaufregler erreiche ich ja dann auch Euro2 , und pro 0.100cm³ bezahlt man in Euro 1 was mit 15€ nochwas und mit Euro2 7€ nochwas. lohnt sich allemal. wie teuer sind die KLRs so im schnitt? EDIT: die sind ja fast doppelt so teuer wie nen minikat Oo gibts eigentlich keinen minikat für den 1.3 ???
Wenn du die Kopfdichtung machst, brauchst du nur die Kopfdichtung, für ca. 15EURO bezahlen. Schrauben kannste die selben verwenden, da das keine Dehnschrauben sind. -Kopfdichtung ca. 15EURO -Kühlwasser ca. 10EURO mehr ist das eigenntlich nicht:kratz: -evtl. Hosenrohrdichtung (ich habe bis jetzt immer die selbe verwendet)
hier mal was für euch.wegen minikats. HotCarParts Offroad - Tuningparts & Ersatzteile fuer Geländewagen, Spurverbreiterung, Euro 2 Umrüstung, Partikelfilter, Frontbügel auch für die 1.8er was drin.echt gut die seite
das ist ne gute seite. nur habe ich in dieser liste hier : Euro 2 Umrüstung für Ford leider keinen gfj mit 1.3 mit 60 ps gefunden! schon wieder nur 1.1er und 1.4er. gibts für den 1.3er keinen minikat??
Und wer soll dir das so abnehmen? Wenn´s auch beim 1.3l gehen würde, würde es den Kat auch für den Motor geben.
Selbst wenn du eine Werkstatt an der Hand hättest, die dir die Einbaubestätigung ausfüllt, hättest spätestens Probleme, wenn die Herren im Landratsamt merken, dass Gutachten und Fahrzeug nicht zusammenpassen. Klar ist der KLR teurer, aber der einzige Weg auf Euro2 bei dir. Aber seh es so, den Preis von dem KLR hast innerhalb von einem Jahr wieder drin, wenn du die Steuern abzugeben hast.