Ahoi! Hab mir mal gedacht, dass es langsam Zeit fürn BB wird. Hab mir den von Mattig ausgeguckt. Der wird verschraubt und wollte den dann zusätzlich auch verspachteln - ABE für die Blenden liegt anbei. Nun meine Frage: Muss die Haube irgendwie ziehen oder so, damit auch alles passt oder wie wird das gehandhabt? :gruebel: Wie siehts mitm lichtkegel aus? Bin ja schon mit mehren FoFis gefahren, die nen BB hatten und irgendwie war der Lichtkegel immer anders. Von mieserabel bis normal. Gruß, benny
Verspachteln kannste knicken, das reisst sofort die haube wird einfach ein stück vor gezogen was sollte sich am lichtkegel ändern? könnte höchstens sein das ein teil vom bb abgedeckt war, aber bei dem mattig BB is das net der fall, sonst hätte der sicher keine tüv-bescheinigung
lass den mist sein, wenn du verspachtelst reißt es wieder. spätestens nach nen paar mal zuhauen. lass es lieber ordentlich schweißen, sieht viel besser aus.
Naja, Bekannte von mir habens auch vernünftig gespachtelt und bei denen is bisher gornesch gerissen und das ist auch schon etwas länger her Wie wird die Haube denn vorgezogen?
Einfach die Haube an den Halterungen hinten locker machen und nach vorne ziehen. Evtl muss man aber dann das Schloss vorne noch anpassen. Würde das auch lieber mit Metal machen. Sieht besser aus und hält länger!
ja schweissen is immer so ne sache. glaube nicht, dass es mitm elektroschweissgerät gut aussieht.. schutzgas hab ich hier nich
dann musste dir einen suchen der schutzgas schweißen kann , gibts doch ne menge leute die sowas machen
Verspachteln bringts wirklich nicht s4t, reisst irgendwann IMMER. Habs jetzt schon so oft gesehen... Dann hol dir lieber Bleche und lass es machen (kostet zwar mehr, keine Frage, aber bringts wenigstens auch). Der Mattig BB sieht IMMER aus "wie gewollt und nicht gekonnt". Gruß, Stefan
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Lass den Blödsinn mit dem anspachteln. Das wird auf alle Fälle reißen. Wenn du den dann neu lacken must kommst du billiger davon wenn du den direkt schweißen läßt aber dafür deine Haube nur einmal lacken must und es sieht besser aus.
ko geb ich auch noch mal meinen senf dazu... wenn nix anderes an der front verändert ist sehen beide scheisse aus sowohl der geschweißte als auch der aus plaste....