Frage zum Batteriehalter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von PD-MK4, 7. Oktober 2004.

1. Frankk

Frankk Forums Stammgast

EDIT: Ich muss meinen Beitrag hier mal richtig stellen, weil mir ein gedanklicher Fehler / Rechenfehler unterlaufen ist! :D Natürlich müssten auch Batterien passen, die 242 mm lang sind - die Differenz beträgt ja nur 2 mm und nicht 2 cm, wie von mir irrtümlich angenommen. Ein dickes "Sorry" und vielen Dank für den Hinweis an PD-Mk4!

Wie gesagt - ich habe jetzt von ATU die schwarze "Qualitätsbatterie" mit 55 Ah drin. Diese passt wie angegossen in den neuen Batteriehalter.

2. TS
    PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Sag mal, wie hast du die denn in den Fofi bekommen ? 2,40m ist doch ne beachtiliche Batterie ;) Denke du meinst 240mm, oder halt 24cm :wink:

3. Frankk

Frankk Forums Stammgast

@PD-MK4: Stimmt. :D

4. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Im neuen ADAC Heft ist übrigens wieder ein Batterietest drin.
    Wie letztes mal, die eine "Arktis" Batterie ist auf den letzten Plätzen, die "Arktis Qualitätsbatterie" ist vorne dabei.
    Hab leider keinen Scanner, sonst würde ich das mal hochladen.

Patrick

5. Frankk

Frankk Forums Stammgast

@ Duke: Ja, dieser Test ist auch schon seit einiger Zeit im Internet veröffentlicht gewesen. Genau nach diesem neuen Test habe ich mich auch für eben diese Arktis Qualitätsbatterie entschieden.

Den Test habe ich auch in einem anderen Thread schon veröffentlicht. Für alle, die ihn aber noch nicht gesehen haben - hier nochmal der Link auf meine Homepage:

http://www.Franks-FoFi.de/Fiesta-Tuning/ADACBatTest2004.jpg

(Die Datei ist flächenmäßig zu groß, um sie direkt zu verlinken. Am besten runterladen und mit einem Bildbetrachter öffnen und heranzoomen.)[/url]

6. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Axo,
    hab ich schon gesehen. Ich dachte aber das wäre von dem ersten Test den sie letztes Jahr gemacht haben.

Patrick