bei mir wird anfang nächsten monat ein BB das auto verzieren. Weis aber bis jetz nicht wie weit ich den ziehen darf. ich dnek ja mal die dekra sagt irgendwann ist genug BB. hab jetz aber verschiedene gesehn. kann ich den denn machen wie ich will oder muss ich da bestimmte sachen beachten ? mfg
wenn du von oberkante motorhaube bis zur mitte der sicke in der haube gehst dann bekommst du das eingetragen
hab aber auhc schon bis ganz runter gezogen gesehn ... also über die sicke drüber raus. wie haben die das dann gemacht ?
na entweder überhaupt nicht eingetragen oder auf Umwegen ala SAT oder Hotwheels , da biste aber dann mal locker 250€ nur für die eintragung der haube los da dieser extreme BB die scheinwerfer viel zu stark verdeckt
wie ist des eigentlich mit einschweissen....hab heut geschaut und die motorhaube ist mir dem scheinwerfer bündig.....muss ich dann die motorhaube rausbiegen oder wie?
mal ne sau doofe (gibt ja keine doofe fragen, nur doofe antworten,hehe)... n kumpel hat gemeint das n bb bis 15% eintragungsfrei wäre, bullshit, oder?...... und wieviel kostet die abnahme vom tüv? und wenn ich zum tüv fahre wegen nem bb, können die mich dann wegen abgefahrener reifen fi***n ?
Eintragungsfrei in Form von Plasteteilen mit ABE gibt's doch. Vielleicht fällt das ja unter die 15% Regel. Aber geschweißt wirst Du immer eintragen lassen müssen.
es is auch von bundesland zu bundesland verschieden was eingetragen wird ....zum bsp im saarland bekommt man nen geschweisten garnich mehr eingetragen (oder nur en ganz kleinen ) un in der Pfalz bekommt man fast alles eingetragen ....
das mit 15% ist bullshit , man darf nicht alles glauben was leute erzählen , besonders wenn sie selbst noch nie nen BB aus Blech gemacht und eingetragen bekommen haben
Jegliche Art der Motorhaubenverlängerung in Blech muß eingetragen werden, und wird in der Regel auch eingetragen. Dies geht nur über Einzelabnahme und es gibt keine ABE oder der gleichen für sowas. Ein BB bis zur Sicke ist wesentlich leichter einzutragen, als ein BB der ganz diagonal die Scheinwerfer abdeckt. Achte darauf das das Blech keine scharfe Kante hat, dann haste schonmal ein großes Stück geschafft und der Prüfer ist auch nicht mehr so pingelig.
wenn du den ganz diagonal machst dann ist sofort schluß , wenn der Prüfer mit Lichttestgerät anrückt und einmal drauf guckt.
eintragen knapp 40 euro hab hellere h4 birnen drinne dann leuchtet es besser aus der hatte au kein lichtprüfgerät benutzt! nur nicht scharfkantig machen sauber arbeiten und nett sein in Bühl!