Frage zum cleanen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Neptuns_KA, 8. März 2006.

1. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Frage zum cleanen/schweissen

Unser schweissgerät hat vorhin den Geist aufgegeben, das neue kommt aber erst in etwa 2 Wochen leider.
    Problem ist nun, dass wir noch ein Blech (Scheibenwischerloch) punkten wollten und das nun nicht mehr können.
    Daher die Frage: Ist es möglich ein loses Blech von der einen Seite zum halten zu bringen ohne es zu schweissen um es von der anderen Seite zu zu verzinnen?
    Kann man es von innen verzinnen das es dauerhaft hält um es von aussen richtig zu verzinnen?

Das Punkten mit nem Elektrodenschweissgerät klappt sicher nicht wegen dem dünnen Blech oder?

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
  2. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

wenn du die spannung entsprechend regulieren kannst schon, so dünn ist das hecklappenblech beim ka jedenfalls nicht!
    ist ja net die tür.

3. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Du könntest es mit Karosseriekleber o.ä. von innen ankleben.

4. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

und dann wird der warm weil er verzinnt?

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich glaub kaum, dass es noch ne andere haltbare Möglichkeit gibt, sonst würde nicht jeder Bleche einschweißen. Fahr doch einfach morgen kurz in ne Kfz-Werkstatt und lass dir eben das Blech einschweißen. Ein bisschen Kleingeld für die Kaffeekasse und das sollte kein Problem sein.

6. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Hmm, stimmt. Nichtmehr dran gedacht.

7. firestorm

firestorm Forums Fortgeschrittene(r)

Da halt ich nix von! wie gesagt wenn dus richtig machen willst dann punkten und den rest verzinnen! alles andere ist pfusch und wird dir wieder reißen

8. blos nicht kleben was denkst wenn der lack reißt was das an unkosten sind also net am falschen ende sparen

9. psyrus

psyrus Forums Inventar

wo ihr gerade dabei seid was für zinn verwendet ihr ?
    ich hab immer 40% genommen bei kollegen reicht auch weniger weil davon hab ich noch n paar stangen hier is glaub ich 35% ...