Frage zum cleanen/schweissen Unser schweissgerät hat vorhin den Geist aufgegeben, das neue kommt aber erst in etwa 2 Wochen leider. Problem ist nun, dass wir noch ein Blech (Scheibenwischerloch) punkten wollten und das nun nicht mehr können. Daher die Frage: Ist es möglich ein loses Blech von der einen Seite zum halten zu bringen ohne es zu schweissen um es von der anderen Seite zu zu verzinnen? Kann man es von innen verzinnen das es dauerhaft hält um es von aussen richtig zu verzinnen? Das Punkten mit nem Elektrodenschweissgerät klappt sicher nicht wegen dem dünnen Blech oder?
wenn du die spannung entsprechend regulieren kannst schon, so dünn ist das hecklappenblech beim ka jedenfalls nicht! ist ja net die tür.
Ich glaub kaum, dass es noch ne andere haltbare Möglichkeit gibt, sonst würde nicht jeder Bleche einschweißen. Fahr doch einfach morgen kurz in ne Kfz-Werkstatt und lass dir eben das Blech einschweißen. Ein bisschen Kleingeld für die Kaffeekasse und das sollte kein Problem sein.
Da halt ich nix von! wie gesagt wenn dus richtig machen willst dann punkten und den rest verzinnen! alles andere ist pfusch und wird dir wieder reißen
blos nicht kleben was denkst wenn der lack reißt was das an unkosten sind also net am falschen ende sparen
wo ihr gerade dabei seid was für zinn verwendet ihr ? ich hab immer 40% genommen bei kollegen reicht auch weniger weil davon hab ich noch n paar stangen hier is glaub ich 35% ...