Frage zum Durchmesser der ST- und Standard Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dano, 16. August 2009.

1. Bender

Bender Gast

mein 1,6er hat 45mm aussendruchmesser zumindest vom vsd bis esd. und der sport 1,6er wird auch nicht anders sein, weil es dort keinen unterschied gibt.

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: Mich würde es auch interessieren, wieviel Leistungszuwachs man bei ner Komplettanlage ab Kat beim 1.6er rechnen kann. Spürt man da schon nen (geringen) Unterschied zu vorher?

Und mal ne doofe Frage speziell für mich: Gibt es auch Sportauspuffanlagen, die nicht aus Edelstahl und dadurch billiger sind? Hab bis jetzt nur Edelstahl-Anlagen gesehen, wobei ich noch nicht wirklich intensiv gesucht habe.

Thx!

3. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Also, Schueddi hat mir erzählt, dass es laut Ford mal hieß, sobald du deine Auspuffanlage veränderst (größerer Durchmesser etc.) hast du ca. 5 PS mehr.

Verbesser mich bitte, Schueddi, wenn ich es falsch verstanden haben sollte.

Auspuffanlagen, die nicht aus Edelstahl sind....hm....da kenn ich jetz nur Bosima. Hab ich mal in Ebay gesehen und sind auch relativ günstig die Dinger. Liegen so im Schnitt auf Augenhöhe mit Napexx.

4. Schueddi

Schueddi Gast

Da hast du mich falsch verstanden. Ich sagte es KÖNNEN bis ca 5 PS mehr raus springen.
    Ford hat mal in einer Pressemitteilung gesagt das der ST unter anderem wegen der verbesserten Abgasanlage 5PS meht im gegensatz zum Serienmotor aus dem Mondeo rausgekitzelt hat.

Das hat nichts mit "sobald du eine Auspuffanlage veränderst" zu tun. Das war Modellspezifisch.

Es gibt genug billig nicht Edelstahlanlagen wie z.B. bei ATU aber WARUM?
    Einmal kaufen und glücklich sein ist doch besser als jedes zweite Jahr erneut die Kosten.
    NIEMALS würde ich einen nicht Edelstahl Sportauspuff kaufen!
    Gut, ich verbessere mein Auto auch mit jedem Teil das dran kommt. Soll auch andere Manschen geben...

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Jaa, da kann man drüber streiten :D

Klar ist es etwas sinnfrei sich Teile zu kaufen, die nach 2-3 Jahren erneuert werden müssen, wenn es auch anders geht. Aber ich denke einfach nicht dass mein Auto noch so lange fahren werde, dass sich eine Edelstahl-Anlage lohnt.

6. Bender

Bender Gast

oder hast kein geld dafür und willst es trotzdem haben?

dann lieber sparen und dann kaufen.

7. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

hallo!
    Ich kram den thread mal wieder raus ;)

Kurze Frage: Passt ein Gruppe A Esd, der für den ST gedacht ist, auch an den 1,4er?

Danke schonmal!

8. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

mit passendem Adapter bestimmt:)