also ich wollte mal fragen ob das schwierig ist so ne alarmanlage ein zu bauen? habe mir die car guard standart geholt. wo bring ich denn dann am besten die haupteinheit und sowas unter?? wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.
Ist wohl objektiv obs schwer ist oder net, sind halt einige kabel die angeschlossen werden müsse. Für mich sag ich es ist einfach. Ist ja auch alles gut beschrieben in der Anleitung, einfach danach schritt für schritt gehen. Ist ja alles beschrieben. Alles am besten unten links vertauen, da bekommste auch gut alles mit verbunden.
okok danke weisst du zufällig auch welche farbendie kabel am blinkerhebel haben , sowie das zuendungskabel? das wäre sehr sehr hilfreich
Die Blinkerkabel haben Standartfarben die man bei fast jedem Auto findet. Schwarz/Weiß ist Blinker links und Schwarz/Grün ist Blinker rechts (kann man sich mit ner Eselsbrücke merken, in grün kommt ein r vor und in rechts auch) Stecker vom Blinker sitzt nicht auf der linken Seite da wo auch der Hebel ist sondern auf der rechten Seite. Steuergerät und Schocksensor kann man unter der Rücksitzbank in einer der beiden Vertiefungen in den Ecken montieren. Dazu muß man nur die Kabel nach vorne hin etwas verlängern aber dafür sitzt der Schocksensor auch schön Zentral im Auto.
Wenn man weiß, wo die Kabel sind und welche Farbe sie haben, gehts etwas schneller. Die Carguard Kabelpläne sind fürn Arsch, fast komplett falsch. Zumindest war es beim Focus so. Ich wusste sogut wie alle Kabelorte- und farben und habe alleine für einen sauberen Einbau 9 Stunden gebraucht. Muß dazu sagen, ich bin kein Elektriker und gehe da eher vorsichtiger dran. Bye, Markus
danke für die antworten najut ich hab ja jetzt 5 tage frei ich denke da werd ich das schon schaffen aber sicherungen muss ich keine mehr einbauen oder? ach beim anschluss des zündungskabels gehen ja 3 kaben weg 2 davon gehenin so einen stecker über wo nachher ein relais dranhängt. da sind noch 2 schwarze dran wo kommen die denn hin da weiss ich nich ob die nohc irgendwo hin muessen oder nich. und da steht noch das ein gelbes kabel an die zündspule muss wo schliesse ich das denn da an?
Muste bei meiner Anlage (auch ne Carguard Defender) kein Kabel an der Zündspule mit anklemmen und mit dem Zündungskabel verstehe ich auch nicht was du möchtest. Bei mir war ein Kabel das ich an Zündung anklemmen muste und fertig!