Frage zum Flipp-Effekt

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Torsten, 25. Februar 2007.

1. Torsten

Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

Sacht ma, ich hab im Netz gelesen, dass man diesen Flipp-Effekt bei Vista durch Drücken von "Windowstaste+Tab" bekommt. Nur irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich wechsle dann immer bloß zwischen den Schaltflächen im gerade aktiven Fenster.

Muß ich da irgendwo noch was einstellen?

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Probier ma alt-Tab statt windoof-Tab... so ging das zumindest das Toggeln der offenen Fenster bei allen anderen Windows-Versionen.

3. TS
    Torsten

jo na das funktioniert ja auch, sieht aber halt aus wie in allen früheren win-versionen. mich interessiert halt, wie man diese 3d-fenster auf den desktop zaubern kann.

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Funzt nur wenn die Aero Oberfläche läuft und dann auch nur wenn das gerade aktive Programm nicht die Tastenkombination win + Tab ansich gebunden hat. Ältere Programme nutzen gerne win + Tab um durch die eigenen Tabs zu browsen.

5. TS
    Torsten

hm. so wie ich das gelesen habe, funzt die aero-oberfläche ja nur, wenn die grafikkarte genug leistung bringt, richtig? weil mein schlepptop hat nen 1,6GHz dual-core-prozessor, 1024mb ram und 128mb shared memory. dachte zwar, das wäre genug leistung, aber scheinbar hat microsoft da wieder was unglaublich ressourcenfressendes gezaubert.

6. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Jo, Grafikleistung sollte genug vohanden sein, damit Aero voll ausgenutzt werden kann. Die GraKa sollte Pixel Shading 2.0 unterstützen. Da ich keine Spiele zocke, können meine Rechner sowas bisher auch nicht :(

7. TS
    Torsten

bei mir siehts genauso aus, bin überhaupt nicht der zocker. deswegen hab ich beim kauf auch drauf geachtet, ne onboard-grafikkarte zu haben, weil ne extra-karte ja wieder nur den preis in die höhe treibt.

naja, dann kann ich diese "funktion" halt nicht nutzen, sterben werd ich nicht deswegen.

8. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Ab i945 Chipsatz, bzw Nforce 6100 ist die onboard Grafik Leistungsfähig genug für Aero.

Welcher Chipsatz ist vorhanden ? und welche Vista Version ? Home Basic hat keine Aero Oberfläche.

9. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Normal gibts rechts neben dem Start Button und links neben der Schnellstartleiste 2 Buttons. Der eine ist quasi * Desktop anzeigen*, wo er quasi alle Fenster minimiert, also das gleiche wie WinTaste + D.

Der andere Button unter Aero ist dieses besagte 3D Tabbing oder wie auch immer das heisst.

Sieht sehr nice aus, vor allem wenn in einem der Fenster nochn Film weiterläuft.