Frage zum Ganghebel !?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 14. April 2005.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

Hi Leutz,

ungewöhlich aber war ... und zwar bekomm ich den Ganghebel einfach so ab oder ist der irgendwie speziel verbunden. Hab nen abgeflexten bei mir im Auto aber zu kurze Arme dafür und Kumpel will nen abgeflexten weil der zulange pfoden hat. Nun haben wir uns überlegt das einfach zu tauschen, geht das ?

mfg matsch

2. ChrisXXL

ChrisXXL Forums Anfänger(in)

soweit ich weiss musst du die komplette schaltkulisse tauschen! Weiss allerdings nciht wieviel arbeit und vorallem Zeit das in anspruch nimmt!!!!

Habe es bei mir machen lassen!

3. matjes

matjes Forums Neuling

Da hat "ChrisXXL" recht es ist verdammt viel arbeit und sehr Zeitaufwendig. Aber als Tipp es gibt extra Gewinde mit Schaltknauf die du nicht ganz drauf drehen kannst...sprich dein Schaltknauf ist am ende 2-3 cm höher wenn dir das reicht. Hab die Teile mal bei ebay gesehn.

4. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Musst du mal gucken. Wenn man es im Innenraum nicht trennen kann, wovon ich ausgehen, musst du die Stange am Getriebe abschrauben und dann weiterschauen.

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

geht recjt fix , einfach unterm auto schaltgestänge abschrauben , dann die vier schraubem am boden lösen und das ding abnehmen

6. matjes

matjes Forums Neuling

@FiestaCrussin hast du das bei dir schon mal gemacht. Hatte mal in ne Werkstatt nachgefragt die haben mir das alles erklärt allerdings war deren Variante sehr viel komplizierter. Darum hab ich es damals sein lassen. Außerdem wollten die 40€ dafür haben.

7. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

naja wenn das ne so einfach geht dann wird der eine halt abgeflext und der andere verlängert.

die 2-3 cm helfen mir ne. ich brauch echt so doff wie es sich anhört die originale länge des ganghebels damit ich richtig schalten kann. aber vielleicht liegt das auch an den schalensitzen usw.

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja hab das gemacht zum beispiel als ich mein fiesta geschlachtet hab.das einzige was ich jetzt nicht aufgelistet hab ist das einstellen der schaltung nach dem wieder zusammenbauen