frage zum getriebeöleinfullstuzen!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cologneboy18x, 28. Februar 2005.

1. also ich habe da mal ne ganz dumme frage und zwar wo fülle ich in meinen fofi 1.1 er getrriebeöl nach?? würde mich mal echt interessieren der macht nähmlich wie schon in nen anderen threat beschrieben immernoch komige geräuche hoffe ihr könnt mir dá weiterhelfen danke schonmal im voraus gruss denis :wink:

2. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Getriebeöl ist Wartungsfrei weil da irgendwo nen Magnet sitzt, der Stahlabrieb ansich nimmt. :wink:

Was haste denn für Geräusche?

3. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Vordergründig ist Getriebeöl nichts was man so zwischendurch mal nachfüllen müsste, wenn bei Dir also tatsächlich welches fehlen sollte, dann musst Du mal checken wo es denn hin ist. Um auf Deine eigentliche Frage zu kommen, an der Vorderseite des Getriebes, also zum Kühler hin, ist in der Nähe des Rückwärtsganglichtschalters eine Inbus-Schraube. Diese Schraube bzw. das Loch wo die drinnesteckt ist zum einen die Befüllöffnung und zum anderen auch die Voll-Anzeige. Wenn also aus dem Loch (bei rausgedrehter Schraube) Getriebeöl tropft, dann isses voll. Füllmenge ist 3,1 Liter und Sinn macht ganz ordinäres 80er Öl.

4. TS
    cologneboy18x

cologneboy18x Gast

hey cool danke euch muss morgen mal nachsehen was da los ist schönen abnd noch! :wink:
    gruß denis