Frage zum polieren mit Schleifpapier

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Nickmann, 21. August 2007.

1. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wichtiger sind hier die richtigen Polierkissen. Für die grobe Politur sollte ein recht hartes, glattes Schaumstoffkissen benutzt werden und später für die feine Politur z.B. ein weiches Noppenschaumkissen.

2. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

was bedeutet das denn? Kann ich mit dem lackstift den anderen lack lösen oder wie?

3. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

nein,
    wenn du jetzt nen kratzer hast, legst das mit dem lackstift aus.
    ist ja soweit alles in ordnung.

aber wenn du da jetzt mit wasser ran gehst, löst du die farbe, die du mit dem pinsel aufgetragen hast wieder an, da es sie heutzutage meistens auch wasser als basis ist.

dadurch verschwindet die farbe wieder und es sieht genau so blöd aus wie vorher.

lieber dann mit einem ganz feinen pinsel auslegen und so lassen wie es ist.

bei durchgehärteten 2k-lacken ist es wiederum möglich mit dem schleifen und polieren.

4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Die Politur von 3M ist auch ein Mehrstufensystem. Aber auch wenn die Politur etwas teuerer ist ca. 15-18 Euro die Flasche, ist es aber mit Abstand das beste, was ich bisher für Autos gesehen habe.
    Zumal die Lackierer das Finish Finess sogar bei frischen Lacken benutzen, um Staubeinschlüsse aus zu polieren.
    Ist aber nichts für die Handpolitur, sondern unr was für die Profimaschine.
    Ich weiß wovon ich schreibe, denn wir stellen das Zeug her

Gruß
    Markus und nein, ich komme nicht verbilligt da dran.

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Du kennst dich aber dann gut aus wenn du das Zeug auch noch herstellst.

1. Es gibt von 3M 2 verschiedene Produktlinien: Perfekt III und die andere. Perfekt III bekommt man nicht für 15-18€ die Flasche...
    2. Ihr stellt auch Polituren für die Hand her. (Nur mal so zur Info)

Willste Beweisfotos?

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich glaube wir zahlen als Firma irgendwas um die 30-40€ pro Flasche.

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

puh... bei stahlgruber gibts die flasche für 29€ glaub ich. kommt natürlich auch auf die Art der Politur an, da die Versigelung etwas billiger ist.

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wie gesagt, ich weiß es nicht genau aber es waren sicher mehr als 15€/Flasche.

9. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Kann schon sein, das wir auch für die Hand herstellen, würde aber trotzdem die Maschine nehmen, denn das Ergebniss ist einfach besser und sauberer.
    Das mit dem Preis, da habe ich mich mit dem vom Lackreiniger vertan. Politur ist im freien Verkauf ab 25 Euro zu haben. ABer das Ergebnis ist einfach nur genial. Beim Preis spielt es natürlich auch eine Rolle, wo ihr das Zeug bezieht und was für Zwischenhändler da drin hängen.
    ABer wie schon geschrieben, würde ich das mit dem Schmirgel nicht an guten Lack machen, sondern nur an sehr verwittertem Lack.
    Gute Politur und Maschine und schon ist der Kratzer Vergangenheit, sollte das nicht reichen, ist es eh ein Fall für den Lacker.

Gruß
    Markus

10. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

also bei uns ina lackiererei machen wa das auch mit 2000er nassschkleifpapier schleifen wa denn läufer oda anderes weg und dann mit ner spezial politur rüberpolieren und man sieht nix mehr davon ;)