Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Dachspoiler für meinen Fiesta MK6 zuzulegen, BJ. 2005 (3-Türer). Jetzt ist mir der ST Dachspoiler ins Auge gefallen, habe aber überhaupt kein Plan wo ich das Teil auftreiben könnte. Ich habe im Internet aufgefangen das der Spoiler auf den Fiesta passt, da gleiche Karosserie. Leider konnte ich aber nicht wirklich rauslesen ob das ganze geklebt oder verschraubt wird und ob sonstige Sachen beachtet werden müssen. Könnte mich da vllt einer aufklären? Greetz, Dizzard
Den großen Spoiler vom ST gibt es z.B. bei Ford, Teilenr. 1360633 und dazu 2 Schrauben, Teilenr. 1354740. Kommt grundiert, muss also noch in Wagenfarbe lackiert werden. Neupreis ca. 200€ + Lackieren (je nach Wohnort und Lackierer 100€ +/-) Wird mit erwähnten Schrauben verschraubt und zusätzlich angeklebt. Entsprechend wirst du gebraucht mehr Chancen auf eine komplette ST Heckklappe haben, als auf einen Spoiler Und ja, die Karosserie vom ST ist identisch mit der von 3-Türer, das passt untereinander alles.
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe mal ein bisschen nach der Teilnummer gesucht. Habe dieses Angebot auf Amazon.uk gefunden http://www.amazon.co.uk/Ford-Fiesta-ST150-Rear-Spoiler/dp/B0031JCKA0 Schrauben scheinen dabei zu sein: "1360633x1 & 1354740 x 2" Ist das nich verhältnismäßig billig? EDIT: Liefern nicht nach Deutschland