Habe heute die Zündkerzen gewechselt und gemerkt das die alten, irgentwelche Bosch dinger, insgesamt länger waren als die neuen(original Motorcraft von Ford). Motor lief immer ganz gut, nur hörte ich in letzter zeit son plupen aus dem Auspuff. Dann halt die alten Zündkerzen rausgeschraubt und mal auf die Zylinder geguckt und was seh ich da, die sind richtig schwarz und irgentwie rau verkrustet gewesen. Jetzt wollte ich fragen, ist das normal?! Auto fährt gant normal und hört sich auch nicht komisch an.
Das plupen wie du das nennst ist eine fehlzündung!Hast du wieder bosch kerzen genommen???Ich würde NGK oder orginal ford kerzen rein machen die bosch kerzen kann der motor nicht ab.
Normalerweise sollten die aber nicht schwarz sein, sondern idealerweise rehbraun. Oder fährst Du viele Kurzstrecken? mfg m.web
irgentwie freu ich mich immer wie ein schneekönig wenns bei mir ploppt, seit dem der neue auspuff drinnen is :herz: leider (bzw wegen dem kat gott sei dankt) macht er es nicht sooo oft:gruebel: hab aber auch org. motocraft kerzen drinnen und die ham noch net ma 1000 km drauf. die alten waren schön rehbraun wie sich das gehört :toll: mfg
Fahre eigentlich viel Kurzstrecke nur alle paar wochen länger auf der Autobahn. Rein gemacht habe ich jetzt die Originalen von Motorcraft, mit denen läuft er wesentlich besser.