Frage zur Automatik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von senator35, 20. August 2005.

1. senator35

senator35 Gast

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Automatik Fiesta neuesten Baujahres. Ich weiss jetzt auch nicht genau ob es ein durashiftgetriebe ist oder ein normales Automatikgetriebe. Es geht um die Frage, ob ein Ford Fiesta bei eingelegter Fahrstufe, die im Anzeigefenster mit " i Auto " erscheint, nach hinten rollen darf. Er bewegte sich auch trotz Gas gebens keinen Millimeter nach vorne. Das ganze fand während einer Fahrprüfung statt und laut Aussage des Fahrschülers hat der Wagen so noch nie reagiert. Der Aussage des Fahrlehrers nach würde sich das Fahrzeug am Berg immer wie ein Schaltwagen verhalten, also nach hinten rollen, obwohl ja eigentlich eine Fahrstufe eingelegt ist, die den Wagen nach vorne bewegen soll. Ich kenne dies von meinem Automatikwagen nicht und halte es auch nicht für technisch in Ordnung. Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank im voraus.

2. TS
    senator35

senator35 Gast

Hat sich erledgt

Ist laut Ford normal, da es wohl ein sogenanntes ESt Getriebe ist.:kopfwand: