Hi Leute, hab mal ne Frage zu ner Innenraumleucht vom Fiesta Ghia!? Hier mal ein Bild: Was is'n das schwarze da???? Irgendein Sensor???
Gibt es eigentlich genau diese Innenleuchte (mit den zwei Lese-Lampen) auch OHNE diesen Infrarot-Sensor? Müsste eigentlich, oder?!
Noe, weil es die Lampe nur im Ghia gab und der hat immer Zentral mit Infrarot, soweit ich weiß. Allerdings wäre es auch kein Problem, das Ding abzudremeln und dann mit gfk zuzumachen. Schön lackiert und kein Stress mehr €dit: Ja, es is noch früh - gabs auch ohne .... :roll:
Danke schon mal. Hmm, wenn's die auch ohne gibt, tät mir das besser gefallen. Ich glaub man sieht den Sensor im eingebauten zustand aber nich so doll oder? Wenn das so alles über Innenspiegel baumelt...
Hat die vielleicht jemand, oder gibt's da nen Preis von Ford? Nich das ich unbedingt lesen will im Auto , aber schaden täte so'ne Leuchte ja nich... Weiß jemand ob die Anschlüsse unterschiedlich sind? Dürfte eigentlich nich sein, bzw. wenn's so is, dürfte das ja nicht so'n Problem sein das umzukelmmen... Hat der Ghia so'n Innenlichtdimmer? Is der in der Lampe mit drin oder wo sitzt der? HAb bei mir so'n Teil von Conrad nachgerüstet, aber wenn die Leuchte das schon hätte wär's ja auch nicht schlecht. Fragen über Fragen...
Kannst die Lampe doch auch bestimmt einfach umbauen wie schon vorher beschrieben, denke das die Ford lampe ohne sender eh wieder schweine teuer is(wie auch sonst alles).Hab auch diese Leuchte mit dem Infarot sender..wollte mir aber ne gute alarmanlage einbauen dann braucht man den ja eh nich mehr oder ? Die meisten alarmanlagen haben doch dann wieder nen eigenen sender für die zv oder wird das auf die vorhandene alte kodiert ??
Die Leselampe gibts auch ohne IR, die habe ich drinnen. Die kann man einfach nachrüsten, es müssen keine weitern Kabel gezogen werden. Patrick
MICH würde ja mal interessieren wie ihr das teil rausbekommt. ich kann immer nur eine seite runterziehen, aber ich habe angst da was kaputt zu brechen wenn ich fester dran ziehe oder so, also hat vielleicht jemand ein kleinen tipp für mich? :roll:
Einfach gleichmäßig an beiden Seiten ziehen, dann knackt es ein bis zweimal und die Lampe ist draußen. Die ist mit zwei Metall Klammern befestigt.
Zeig aber nicht deinen Freunden wie das geht, die bauen dir nämlich sonst die Lampe während der Fahrt aus und lassen sie am Kabel baumeln. Die Passanten haben richtig strange geschaut als sie das gesehen haben. 'en FoFi mit Kronleuchter sozusagen
Bei mir kommt die Lampe gar nicht mehr soweit raus Hab bei meiner letzten Verkabelungsaktion die Kabel etwas zu kurz gemacht und jetzt kann ich froh sein, wenn ich die Lampe raus und danach auch wieder rein bekommen, ohne dass ich n Kabel abquetsche
du kannst das Teil einfach kürzen und das IR-Teil somit wegrationalisieren. Oder baust dir Lustige Lämpchen da rein....
Ich hab nix dagegen, macht sich auch mit dem Ding gut im KA Aber im Prinzip wäre es möglich die Leuchte zu kürzen oder da irgendwelche Spielereien reinzubauen
Hallo, ich habe mal eine Frage: Was bringen Leseleuchten eigentlich? Währemd der Fahrt kann ich die doch auch nicht einschalten spiegelt sich doch danan uch alles in der Windschutzscheibe und wenn ich stehe kann ich ja auch die normale Lampe an machen, oder? Wodrin liegt genau der Vorteil?
Die LL is wie'n Spot! Da wird nich der ganze Innenraum erleuchtet sondern nur ein bestimmter Bereich (Schoß des Bei-/Fahrers)