ich habe im moment schon eine kiste in meinem auto drin, aber ich bin so nicht 100% zufrieden, weil die kiste nicht befestigt ist sondern nur aufgesetzt...dadurch kommt es schonmal vor, dass die aufgesetzte kiste aus der halterung springt, weil sie in den doppelten boden zu viel luft rein drückt...könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen muss um das benötigte volumen für den teller so gering wie möglich zu halten? hab irgendwie im kopf dass ich mit nem gedämmten kasten mit bass reflex das geringste volumen hab sorry für die beschissene grammatik...war noch halb am pennen^^ das bild wird gleich erst gehen, weil ich das noch machen muss
Ähm..so ganz blick ich nicht durch ich bitte dich dir das ganze nochmal durchzulesen und grammatikalisch zu korrigieren. Mach mal bitte Fotos von deinem "Einbau"
das bild, was ich habe is nichts, weil man darauf nix erkennt...was bringt denn ein bild? es is einfach ein nach unten öffener kasten...er ist in der grundfläche viereckig und von der seite in dreiecksform...ich will doch lediglich wissen, was ich verbauen muss um den benötigten resonanzraum so klein wie möglich zu halten...
Ich weiß nicht was du dir da zusammengebaut hast. Für mich sieht es so aus als ob du einfach mal auf Teufel komm raus irgendwas zusammengeschreinert hast was nicht funktionieren kann Was hast du verbaut? Welcher Sub?
Und in was für einem gehäuse hast du den momentan verbaut? Geschlossen? Bassreflex? Wurde dieses Gehäuse speziell für den Subwoofer berechnet und gebaut?
das ist es ja...das gehäuse wurde nicht berechnet, da ich den sub nur mal testen wollte...das gehäuse ist nicht ganz geschlossen, soll es aber nach neubau der kiste sein...daher ist auch kein bassreflex drin... weißte denn jetzt, warum ich frage, was ich da für ne kiste haben muss? ich habe mal ein prog rechnen lassen und das hat mir gesagt 300 cm³...das kam mir aber komisch vor...darum hab ich den auch nach unten offen gelassen...also wäre es nicht schlecht mal zu wissen, wie ich den resonanzraum reduzieren kann...also ob bassreflex...welche bauart...welche innendämmung...
Gib ma die genaue bezeichnung von dem ding. Wenn du das gehäuse nicht berrechnest kannst es auch gleich ganz weg lassen und den woofer so in koferraum schmeisen, wird jedenfalls ähnlich klingen.