Hallo Leutz, ich habe momentan nur Tieferlegungfedern (30/30) drin mit original Stoßdämpfern. Möchte nun aber gerne 7 x 15 Zoll Felgen eintragen lassen, mit 195/45 Bereifung. Muss ich dafür Gasstoßdämpfer auch drinhaben? Oder reichen auch einfach Federwegsbegrenzer? Und wenn jemand bei sich 15 Zoll Felgen drauf hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir was schicken könnt damit ich das beim Tüv schnell durch bekomme. Wenn ihr was schicken wollt schreibt mich eben an dann gebe ich euch meine e-mail adresse! MFG Buntionline Christian B.
ob gasdruck oder öldruck ist völlig egal, das sind nur bauweisen. federwegsbegrenzer sind keine alternative, die sollten niemals zum zug kommen. wenn die räder nicht über den ganzen radhub freigängig sind, ist irgendwas falsch. gutachten brauchst du von deinen federn und felgen, dann wird das eintragen kein problem!
Moin, Hab bei meinem 1.1 95' DBV Hawaii 6,5 x 15 et 33 195/45 verbaut mit Ford RS Eibach Federn. Die Federn waren zu erst drin (auch schon eingetragen), mit den original Öldämpfern. Später kamen die Felgen hinzu. In dessen GA, stand als Auflage: Einabu der Ford RS Federn. Also Glück gehabt. ;-) Und da ich die vorderen Radhäuser innen bearbeitet hatte, konnte ich sogar auf den LEB (Lenkeinschlagsbegrenzer) verzichten. http://www.ford-board.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=17&bildid=12764&sid= MFG
Hallo, okee dann hoffe ich mal das das auch mit ET25 so gut klappt! eace: Aber wo ich dein Bild gesehen habe habe ich mal bemerkt das vielleicht bei mir hinten die Stoßdämpfer auf sind?!?!? Meine 14Zoll sind schon im Radkasten bzw Der Reiden hören genau auf wo der Radkasten beginnt . . . . . . :kratz: MFG Christian
Hat nichts mit den Dämpfern sondern mit den Federn zu tun. Die Höhe eines Fahrzeuges wird durch die Federn bestimmt. Nicht durch die Dämpfer. Außer explizit ausgeschrieben.
warum diskussion? ich sehs ja an meinem wagen. habe einiges probiert damals, als ich die öldruck gegen gasdruck getausch hatte, versch. dämpfer und versch. federn und unabhängig von den federn, war er bei den gasdruckdämpfern höher als bei den öldruck! aber gut, ich will ja hier nix lostreten :ja:
Diese "Diskussion" hatten wir grad im Sierra Forum Ein Dämpfer ändert anhand seiner Bauart nichts an der Fahrzeughöhe Je nachdem welcher Druck etc "kann" eine änderung bewirken. Es gibt auch Gas.. Dämpfer welche das Auto tieferlegen. Kann man aber auch anhand einer änderung der Höhe des Federtellers bewerkstelligen Aber das geht glaube komplett am Thema vorbei
Moin, achso, hinten musst ich noch bördeln. Und bei deinem mit et 25 und 7 zoll breiter Felge(stehen weiter raus als 6,5/et33), wirst du wohl auch vorne bördeln müssen und hinten wird dann schon eng, da kann es sein das der Radlauf auch zusätzlich gezogen werden muss, grade wenn die schon angegammelt sind, gehen die dabei gern kaputt. MFG
Ich habe 8x14 et15 drunter und da habe ich die Kanten gebördelt und der Radlauf gut 1cm gezogen und da schleift nichts. Tieferlegung 60/60.
Moin, das würd ja analog zu 15 zoll mit 195/45 vergleichbar sein und sollte eigentlich passen. mußtest du LEB's verbauen? MFG
Lebs mußt du bei et 38 oder wars 35 verbauen. Da es vorkommen kann das die innen im Radhaus schleifen beim vollen Lenkeinschlag. bei et 25 wie du sagtest brauchste das nicht da ist Platz genug.
Moin, hängt auch von der Felgenbreite ab. bei meinen 6,5 et 33 stand auch im GA drin, das man die LEB verbauen sollte.... ging aber auch so.. MFG