Hätte da mal eine Frage... Mein Fofi habe ich ja vorgestern erst gekauft und da er etwas unrund läuft hab ich mal nach geschaut... Habe so ein nettes "So wird's gemacht" Buch und da steht beim 1.6er drin Zündreinfolge 1-3-4-2 Auf dem Zündverteiler stehen ja auch Zahlen von 1-4 drauf wo dann das dem endsprechende Zündkabel dran ist... Hab mal ein Bild angehängt... Wenn ich das laut dem Buch richtig verstehe müsste es so sein wie auf Bild 2??? Aber dann dürfte er ja fast nicht laufen so wie es jetzt ist (Bild 1) Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch??? Micha
Ok danke... dann wird das etwas unruhige doch an was anderem liegen... Werd morgen mal neue Zündkerzen rein schrauben und dann mal gucken wie er läuft... Dank dir
Wenn du einen normalen Verteiler gehabt hättest, dann wäre das schon hin gekommen, aber da der Fiesta ein Zündgerät besitzt, paßt das 1 Bild. Wenn der Unruhig läuft, kann das sehr viele Ursachen haben. Kerzen sind aber schon mal ein guter Anfang. Ansonsten LLM und Fuftfilter mal nachsehen. Gruß Markus
ja doppelfunkenspule. ich meinte damit ja, dass das 1. bild die anschlussreihenfolge ist und das 2. bild die zündreihenfolge (1-3-4-2). und LMM hat der 1.6er nicht. kannst auch haben, wenn der im standgas n bischen unrund läuft, dass das LLRV nicht ganz ok ist. Gruss Tobi
Ja also er läuft etwas unrund und hinten aus dem auspuff blubbert es... Beim beschleunigen merkt man es auch... er zieht zwar aber es fühlt sich wärend des beschleunigens und normal fahren so komisch an... so wie ganz schwache aussetzer... als ob man im takt immer leicht vom gas geht und dann wieder gas gibt... :gruebel:
Kabel und Zündkerzen sind jetzt neu... Hatte aber nur auf dem 1 und 3 einen Zündfunken... Hab mir vom Schrotti ne neue Zündspule besorgt und jetzt funkts auf allen 4 :toll: Aber laufen tut er nicht anders :gruebel: Er beschleunigt auch nicht besser als vorher :kotz:
hm das hatte ich bis gestern auch noch eins meiner zündkabel war wohl nicht ganz isoliert. also ist immer ein funke übergesprungen. check das mal by night =) vllt gibts ja was
öhhm nö nix zu sehen und auch nix zu spüren wenn man dran rum grabbelt... Hört sich trotzdem noch so an als ob er manchmal Zündaussetzer hat... Hab Video gemacht aber darauf hört man davon mal gleich NULL :-x
das hatte ich auch als ich meine efi gewechselt habe, läuft der auch unrund im leerlauf? also das er kurz vorm ausgehn ist??
naja ausgehen nicht... läuft und immer wieder zwischen durch kommt ruckelt er und das auto wackelt dann ziemlich...