Fragen, sehr viele Fragen! Ich weiß nix

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Blueliner, 25. Juni 2004.

  1. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    zu 1: muss immer rausgesägt werden. wenn du den originalen behalten willst, kaufste dir halt für ca. 23 Euro bei Ford nen Neuen oder du holst dir den etwas billiger bei www.pro-parts.de .

    zu 2: hört sich wiedermal nach Leerlaufregelventil an. Wenn das dicht ist geht der Motor im Leerlauf bzw. ein kuppeln aus.

    Guck mal auf dem Bild das Teil das mit dem Blauen Viereck markiert ist:
    [​IMG]

    Das muss gereinigt werden, also Stecker ab und die 2 Schrauben ab! Dann legst es irgendwo auf den Boden (oder hältst es in einer Hand) und sprühst Bremsreiniger rein. Egal wo irgendein Loch. Der sollte das dann reinigen. Wen nix schwarzes mehr drin ist, kannste aufhören ;)

    Dann trocknen lassen, wieder anbaun und testen. :party:
     
  2. TS
    Blueliner

    Blueliner Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hm, muss ich mal probieren! Aber das komische ist, das er nur im 2. gang ausgeht und auch nur wenn man ihn rollen lässt, also in den 2. schaltet aber dann noch die Kuplungn hält!


    Wie mache ich denn das Racing Gitter fest? Ich hatte die Idee, das mit Silikon oder Heißkleber zu machen!
     
  3. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Japp das problem ist aber Ford typsich. Das hatten schon viele so. Ich selbst kenns auch von meinem MK4 und früher vom Ka.


    Das Gitter kriegste mit Silikon gut hin. Heißkleber könnte im Sommer vielleicht zu heiß werden. Ansonsten funzioniert es auch mit Spachtelmasse. Das Gitter ist ja sehr leicht. Deswegen auch leicht zu befestigen
     
  4. TS
    Blueliner

    Blueliner Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Die Post ist weg! Okay, werde mal das Gitter raus sägen und das gitter mit silikon rein frimeln! Und das andere teil muss ich mal sauber machen!

    und dann sieht mein auto schon etwas besser aus! :B:
     
  5. TS
    Blueliner

    Blueliner Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    @ Redmond: Ich habe einen tollen Brief bekommen :B:
     
  6. ShirKahn

    ShirKahn Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, wie fährst du eigendlich wenn du noch nicht 18 bist? Ausnahmeregelung oder sowas?
     
  7. TS
    Blueliner

    Blueliner Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also, Legal darf ich ja noch nicht fahren aber.... Ne, ich wohne in so nem kleinen Dorf und hier kann man mal ne kleine runde fahren aber ansonsten fährt mein dad damit rum!
     
  8. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    ich denk ma meine frage passt in diesen thread hier :D Alsoooo. Ich habe bei meinem fofi so eine breite metall stange unterm gaspedal raus stehen und frage mich die ganze zeit wofür die gut ist? wenn man die entfernt könnte man ja theoretisch bis auf den boden durchdrücken, nur ob das was bringt bzw. ob man da noch etwas mehr rausholen könnte weiss ich eben nicht. Hat die schon jemand entfernt?
     
  9. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub JEDE Frage passt in diesen Thread :)

    also wenn du 50 PS hast, kannste den Kuststoffbegrenzer an der Drosselklappe wegfeilen und den Gaszug nachstraffen. Wenn du dann dieses Teil unterm Gaspedal wegflext oder mit nem Hammer reinschlägts, kommste fast auf 60 PS.

    Bei anderen Motoren bzw. Drosselklappen die schon ganz aufgehen, reißt du dir wahrscheinlich den Gaszug ganz ab und kannst dann im Standgas weiterfahren :(
     
  10. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    war gerade am auto und habs mal überprüft. kleinen bruder inne karre gesetzt, er gaspedal durchgetreten und ich vorne am gaszug geguckt. bringt absolut nichts wenn man es weg macht (also bei meinem 60Psler), denn dann is der gaszug schon auf volle stellung und kann auch nicht weiter gehn. hätt ja sein können das ford da noch sone begrezung hinbaut und der gaszug garnicht ganz aufdreht....
    wie siehts denn mit dem drezahl begrenzer aus? den schonmal jemand rausgebaut (geht das überhaupt? )
     
  11. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    da hier ja alles reinpasst kann ich hier ja mal meine fragen posten und mach nicht nen extra thread auf. Ich kann nun an eine 1,4Liter Maschiene rankommen (90PS) das würde mir auch erst mal reichen. Was muss ich bei diesen Motoren beachten? Irgendwelche Teile die gerne mal kaputt gehen? Der Motor passt ja in meinen Fiesta. Muss ich mir da auch irgendwas von Ford holen, sprich Freigabe etc.?
     
  12. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Freigabe von Ford holen, und dann schauen was du alles umbauen musst.

    Auf jedenfall die Anbauteile, Kabelstrang und Steuergerät sind fällig. Ob du auch die Bremsen mit tauschen musst, weiss ich nischt .
     
  13. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    also bremsen wären kein problem hat er mir gesagt, die kann ich auch noch von ihm bekommen. Muss ich bei Ford direkt anrufen oder anmailen oder zu meinem Händler gehen für die Freigabe?
     
  14. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal auf die Ford webseite, dort auf Kontakt. Da steht dann ne Tel. Nr. die rufst du dann an. Die nette Person am anderen Ende wird dir dann sagen, was die von dir brauchen und dann schicken die dir den Schrieb zu
     
  15. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    ok besten dank. dann werd ich ma sehn ob ich nicht auch bald zu den zetec fahrern gehöre :B:
     
  16. TS
    Blueliner

    Blueliner Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben! Bin endlich wieder ausm Urlaub wieder... :B:

    Marc
     
  17. TS
    Blueliner

    Blueliner Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Werde jetzt langsam mit meinem geplanten kleinen Kofferraumumbau beginnen... :)